5.0 von 5 Sternen Gottes Werk!!!!, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Anima mundi: Roman (Taschenbuch)
Was gibt es zu sagen, wenn schon alles mit diesem Buch gesagt ist? 3 Tage lang habe ich dieses Buch voller Freunde und Traurigkeit gelesen. Dieser Mensch, der uns sein ganzen Leben vor die Füße legt hat mich tief beeindruckt. Ich bin 19 Jahre alt und kann mich zur Hälfte des Buches mit dem Geschriebenen identifzieren. Ich weiß wie es ist, wenn Gedanken sich wie eine Endlosschleife im Kreis drehen, Niemand einen verstehen WILL und das Leben ohne hin komisch erscheint. Ich habe bittere Tränen geweint, weil in diesem Buch ein Erlebnis "väterlicher Seits" wiedergespiegelt wird, was mich in ein paar Jahren ebend so treffen könnte. Ich habe Angst meinem Vater nochmal in die Augen blicken zu müssen und das Schuldgefühl auf mich zu nehmen. Kinder werden nicht böse geboren, Kinder werden zu dem gemacht was deren Eltern einmal sein wollten... Doch oft merken sie nicht, das sie dabei etwas in ihren Kindern zerstören, für immer.
Dieses Buch hat mir geholfen, meinen Blick fürs wesentliche wieder zu finden. Dieses Buch hat mein Leben in einem anderen Licht erscheinen lassen. Es ist ein Werk, was ich in 20 Jahren nochmals lesen werde um zu sehen, obs mir vielleicht bessser erging als dem Prokuristen. Hoffentlich!!!
Wer dieses Buch nicht liest lässt sein Gedankengut um einiges verärmen.

Ersteintrag: 03.07.2008 11:08:38 GMT+02:00
LaFlamande meint:
Es heißt: Protagonist, nicht Prokurist ;)
Weiterhin viel Spaß bei Lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2012 06:02:32 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.07.2012 06:02:48 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.07.2012 06:03:33 GMT+02:00
Customer meint:
Leider scheinst Du das Buch nicht verstanden zu haben!

Top-Rezensenten Rang: 4.174.520