5.0 von 5 Sternen Für den Einstieg in die moderne Webentwicklung sehr gut geeignet., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Moderne Webanwendungen mit ASP.NET MVC und JavaScript: ASP.NET MVC im Zusammenspiel mit Web APIs und JavaScript-Frameworks (Gebundene Ausgabe)
Mir ist das Buch von einem Freund empfohlen worden da ich als Desktop bzw. Backend Programmierer ein Webprojekt realisieren sollte und meine Kenntnisse der Webprogrammierung 10 Jahre alt sind. Ich wollte lernen ein modernes Webprojekt mit modernen Technologien im Microsoft Umfeld aufzusetzen und zu implementieren.

Eines vorweg dafür ist dieses Buch ideal geeignet. Es behandelt alle Punkte die man für den Einstieg brauch. Vom serverseitigen ASP.NET MVC über das Entity Framework (das hab ich aber nicht verwendet) bis hin zu einer modernen Clientseitigen MVVM Architektur mit JavaScript (bzw. TypeScript) und AngularJS. Um das alles zu verstehen zu können sind aber gute Programmierkenntnisse (am besten c# und JavaScript) notwendig. Sehr interessant fand ich auch die Kapitel über Web API und Signal R auch wenn ich diese Technologien bei meinem Projekt nicht eingesetzt habe war es doch super zu sehen was möglich wäre und was ich in Zukunft sicher noch verwenden werde.

Alles in allem finde ich das es ein sehr gelungenes Buch für jeden ist der sich intensiv mit der Webentwicklung im Microsoft Umfeld auseinandersetzen will.