summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: HTC Wildfire S Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, WiFi (b/g/n), Android OS 2.3.3) schwarz (Elektronik)
Man muss, um dieses Smartphone zu verstehen, die richtigen Maßstäbe anlegen. Das Gerät ist klein, handlich, BESTENS verarbeitet und erfüllt alle alltäglichen Aufgaben flüssig und ohne Beanstandung.
Natürlich kann und will es gar nicht mit einem "600 Euro Dual-Core Monster Handy" konkurrieren, aber wer braucht die eigentlich?
Geschäftlich lasse ich mir das ja gerade noch durchgehen, da nutze ich auch gerne ein Iphone, aber privat ist das unter wirtschaftlichen Aspekten schlichtweg unnötig.

Ich habe jetzt ein sehr intuitiv zu bedienendes Smartphone, kann surfen, Musik hören und Schnappschüsse machen. Achja telefonieren kann ich auch, aber mal im Ernst, wer nutzt das heute noch?

Ich habe mein Wildfire S innerhalb von Tagen extrem lieb gewonnen. Die Haptik ist klasse und die Funktionalität meines Erachtens nicht eingeschränkt.

Das Display ist gut ablesbar, der Akku hält bei mir bis zu 4 Tage, da man W-Lan, 3G und ähnliches superschnell ein-/ausschalten kann.
Der Touchscreen steht dem Iphone in fast nichts nach, da ist der preisliche Unterschied wirklich nicht gerechtfertigt.
Die Auflösung finde ich klasse, man kann mit viel Anstrengung einen Unterschied zum Iphone sehen, aber im Alltag ist das nicht zu erkennen. Ich spiele nicht so viel auf solchen Geräten, daher kann ich negative Aspekte hierzu nicht nachvollziehen.
Klang- und Fotoqualität sind in Ordnung, ich nutze für Musik trotzdem gerne meinen Ipod und für Fotos eine richtige Kamera, aber für zwischendurch reicht es Dicke.

Der Knaller ist die Anbindung an einen Mac, hier dachte ich, muss ich starke Abstriche machen, jedoch kann man mit Hilfe einiger kostenloser Apps wie z. B. S***mate sowohl Kalender-, als auch Kontaktdaten einwandfrei synchronisieren. Lediglich das direkte Öffnen von iCal Daten, die ich per Email von meiner Frau erhalte, klappt noch nicht, dafür und für Anhänge generell suche ich noch eine gute (kostenlose) App.

Ich kann also jedem das HTC Wildfire S nur wärmstens ans Herz legen. In einigen Bereichen ist das Betriebssystem sogar praktischer als iOS. Auch wenn es wohl Geschmacksache bleiben wird, wem was besser gefällt.