summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Das beste Album der neuen Musikgeschichte, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Paramount (MP3-Download)
Ich höre Progrock seitdem ich denken kann und glaubt mir, ich kann schon ziemlich lange denken :-)
Als die CD 2007 veröffentlicht wurde, hatte ich mich gerade vom Vorgänger erholt und bereits der Opener "when alpha and omega collide" brachte meine Sicherungen zum platzen.

Die CD ist auch vier Jahre nach Erscheinen an Musikalität, Komposition und perkussiver Perfektion definitiv nicht zu überbieten. Die Original Besetzung (M. Steffen, O. Holzwarth und A. Holzwarth) bieten mit dem überragenden Gesangstalent Arno Menses die beste Kombination seit es Progrock gibt. Die CD hat einen Bullensound und ich persönlich finde nicht einen einzigen schlechten Song. Rezensenten, die hier zwei Punkte vergeben, sollten mal zum Arzt gehen, oder besser freiwillig ein Beratungsgespräch in einer geeigneten Klinik aufsuchen.

Die Auflösung der Band nach "Paramount" ist für mich nach wie vor der musikalische Supergau. Vielleicht erfahre ich irgendwann einmal die Hintergründe. Bis heute habe ich kein Album mehr gehört, welches auch nur annähernd an "Paramount" rankommt. Nicht ein einziges!

Wer glaubt, daß er was von Musik versteht, muß dieses Album einfach im Schrank stehen haben.
Alle anderen nehme ich sowieso nicht für voll :-))