holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Tolles Navi - Mehr als ausreichend!, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TomTom Via 120 Europe Traffic Navigationssystem (11 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45) (Elektronik)
Habe das Gerät in der Adventskalender-Aktion von Amazon günstig erworben.
Vorab, ich bzw. wir sind total zufrieden mit dem Gerät.
Positiv:
- Sehr wertiges Gehäuse
- genial einfache und zuverlässige Saugnapfbefestigung
- TMC- Antenne im Ladekabel integriert, keine zusätzlichen Antennenkabel!
- Bluetooth
- Freisprechen
- kein Handbuch!
Sie werden sich jetzt wundern warum ich unter positiv "kein Handbuch" stehen habe?
Ganz einfach, jeder hat heute einen PC mit dem man das Handbuch wunderbar lesen kann,
fall"s man es überhaupt benötigt. Warum muß den soviel Papier unnötig verbraucht werden.
Außerdem habe ich das Handbuch schon komplett durchgelesen "bevor" ich mich entschloss dieses Navi zu bestellen!
Ich habe das TomTom einfach ausgepackt und sofort losgelegt.
Selbst die Bluetooth Verbindung mit meinem alten Sony-Ericsson Handy W800i hat auf anhieb
und ohne Verwendung des Handbuchs geklappt!
Ich habe die Navigation im tiefsten Niederbayern getestet und das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
Es lotste mich schnell und auf dem wirklich kürzesten Weg zum Ziel, man könnte fast schon sagen auf "Schleichwegen"
Echt Top. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
Geschwindkeitsbegrenzungen werden fast auf den Meter genau angezeigt.
Hatte ich mich entschloßen nicht den vorgeschlagenen Weg zu folgen, berechnete mein TomTom wirklich innerhalb von 5 Sekunden eine neue alternativ Route, was will man mehr?
Es kann schon sein das es bessere Navis gibt die auch dann bestimmt teurer sind aber für meine Zwecke ist das Via 120 mehr als ausreichend.
Negativ könnte man die momentan? noch spärliche Online- bzw., Downloadunterstützung bewerten.
Aber auch hier habe ich ja 90 Tage Zeit um mir einen aktualisierten Kartendownload abzuholen.
Da das Gerät brandneu auf dem Markt ist wird es halt noch ein paar Monate dauern bis der volle Downloadumfang zu Verfügung steht.
Alles in allem: Ich würde es sofort wieder kaufen!
Zum Schluss noch kurz ein paar Sätze zu den Navis im allgemeinen:
Bevor ich mich für den Kauf des Via 120 entschloss habe ich mich über Stunden hinweg durch unzählige
Navi-Rezessionen bei Amazon gelesen und bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen:
Bei kaum einen anderen angebotenen Produkt gehen die Meinungen so auseinander wie bei den verschiedenen Navigeräten. Von 5 bis 1 Sternbewertungen ist bei jedem Gerät etwas dabei. Ein Top Navi mit fast nur positiven
Bewertungen habe ich nicht gefunden, selbst aktuelle Testsieger wurden mit 1 Sternbewertungen bedacht!
Also am besten selbst ein Bild davon machen und fall"s nötig halt wieder zurück senden.
Ich habe und werde es behalten!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2011 14:08:34 GMT+01:00
Emil meint:
Kommt dieser Jubelbeitrag von Tomtom selber?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2011 17:27:05 GMT+02:00
sieht auf jeden Fall wie ne gekaufte Bewertung aus -_-
Vor allem am Ende mit den Bewertungen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2011 10:40:02 GMT+02:00
Mad Max meint:
Warum sollte gerade meine Rezession gekauft sein?
Bin ich wirklich der einzige der mit diesem Gerät zufrieden ist?
Bei mittlerweile 17 Bewertungen mit der Höchstbewertung von 5 Sternen erübrigt sich meiner Ansicht nach jede Diskussion!
Wer nicht will muß es ja nicht kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2011 22:04:19 GMT+02:00
Hallo zusammen,

ich habe da noch Fragen bezüglich des Speichers!
Ist dieser voll ausreichend und passen alle Updates immer drauf, ohne was runter zu werfen?
Wie viel Speicher bleibt nach einem kompletten Update auf dem Gerät über?

Ich hatte mal das TomTom XL IQ Routes und war überhaupt nicht zufrieden, weil der Speicher viel zu klein war und es gab kein SD Krartenslot.
Daher musste ich vor dem Kartenupdate Sprach- und sonstige Dateien vom Gerät löschen!
Deshalb bin ich bei den TomTom Navis vorsichtig, weil die keinen SD-Slot verbauen und der Speicherplatz viel zu gering ist!

Ich würde mich über eine Antwort, von jemandem der dieses Gerät in Benutzung hat, sehr freuen :-)

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2011 11:21:37 GMT+02:00
W.P. meint:
Bitte beachte meine Bewertung.
Grüße, Wolfgang

Veröffentlicht am 22.07.2012 22:37:34 GMT+02:00
ahGeh meint:
Kaum zu glauben, aber selbst in Niederbayern ist freie Sicht auf die Satelliten erlaubt ...

Veröffentlicht am 10.11.2012 08:50:06 GMT+01:00
Lese ebenfalls seit Tagen die verschiedenen Rezessionen durch. Auch mir fällt auf wie weit die Bewertungen auseinander gehen, das kenne ich von anderen Produkten so nicht. Es bleibt eine schwierige Entscheidung.