Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kleiner, leichter ... besser?, 16. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Umfassendere Bewertungen zu den vielfältigen Funktionen der Playstation 3 gibt es zur Genüge
in anderen Rezensionen. Deshalb werde ich hier mehr darauf eingehen, was mich zum Wechsel von der
"PlayStation 3 - Konsole 80 GB" zur "PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model)" bewogen hat.

Einen Wechsel zum Slim-Modell hatte ich schon länger vor. In die alte Konsole hatte ich damals
eine 320-GB-HDD eingebaut, die jedoch nicht mehr fehlerfrei arbeitete; mit der Zeit haben sich
- wie auch immer - Fehler in das Dateisystem der Festplatte eingeschlichen, die mit den
eingebauten Tools nicht mehr zu beheben waren. Die Suche nach "defekten Daten" erweist sich
bei einer "gut gefüllten" PS3 fast als "Suche der Nadel im Heuhaufen".
Zudem bestand ja auch die Möglichkeit, dass die Festplatte selbst nicht mehr in Ordnung ist.

Zum Slim-K-Modell.
Das Lüftergeräusch ist deutlich leiser und keineswegs hochfrequenter geworden, obwohl
der Lüfter nun kleiner ist . Beim Datentransfer von der alten Konsole auf die neue hatte
ich den direkten Vergleich. Das Laufwerkgeräusch ist in etwa gleich geblieben.
Die Positionierung des Lesekopfes ist immer noch "sehr gut" zu hören. Schade, dass daran nichts
optimiert wurde. Das Einlesen von DVD's mit Unwucht ist ziemlich laut, die Wiedergabe jedoch
geschieht mit reduzierter Drehzahl und so stört es nicht weiter.

Die "PlayStation 3 - Konsole 80 GB" hat einen Stromverbrauch zwischen 85 und 120 Watt.
Bei der "PlayStation 3 - Konsole Slim (K-Model)" liegt er nur zwischen 65 und 85 Watt.
Diese Werte habe ich selber gemessen.
Warum in den technischen Daten (K) der Energieverbrauch mit 250 Watt angegeben ist,
entzieht sich meinem Verständnis.

Das Wegfallen der W-Lan-LED und der Disk-LED
sowie die reduzierte Auflösung der Bluraywiedergabe
über den Komponentenausgang bedeutet für mich keinen Verlust.

Über Geschmack soll man nicht streiten:
Mir gefällt das unauffälligere Design der PS3-Slim besser
als dieses wuchtige Designer-Waffeleisen.

Ich ziehe einen Stern ab wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.10.2011 16:26:34 GMT+02:00
praytome meint:
was bedeutet das reduzierte auflösung der bd wiedergabe????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2011 17:53:43 GMT+02:00

Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 11:38:08 GMT+02:00
Dudu meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2011 15:17:33 GMT+01:00
FehlKäufer meint:
@ Dudu ... leg dich doch einfach wieder hin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2011 14:58:33 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.11.2011 14:58:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2011 15:03:11 GMT+01:00
LoCo meint:
Also laut den Rezessionen gibt es die K-Serie auch mit 320 gb , richtig? habe bei Amazon direkt angefragt, jedoch konnten sie mir die Frage nicht beantworten. also frag ich hier nochmal lieber nach ;) thx euch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2011 18:50:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2011 18:51:27 GMT+01:00
Caninus meint:
Ja, das K-Modell mit 320 GB gibt es bei Amazon.

Veröffentlicht am 08.12.2011 08:08:02 GMT+01:00
NullPointer meint:
Ein Stern abziehen für ein nice-to-have finde ich ein bisschen übertrieben.
die ps3 tut nämlich alles wofür sie geschaffen wurde: ps3-spiele und blurays/dvds abspielen.

die WLAN-leuchte fehlt definitiv beim k-modell!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›