5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Focal Spirit Classic | High End Over-Ear Kopfhörer | dynamisch, geschlossen (Elektronik)
Bin sehr beeindruckt von dem neutralen und angenehmen Klang. Konnte Details wahrnehmen, die ich bei meiner Stereo-Anlage nicht gehört habe (Nubert Nuline 34 an NAD 326BEE).

Was mir aufgefallen ist, ist die durchweg angenehme Wiedergabe von Stimmen, auch bei hoher Lautstärke. Der Bass wird präzise, tief und nicht aufgedickt wiedergegeben. Zum Bass sei angemerkt, dass das geschlossene System der Kopfhörer durch meine Brillenbügel behindert wurde. Also Brille abgesetzt und schon kamen die Tiefen noch weiter runter.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Haptik klasse. Sieht so aus wie High-End und fühlt sich auch so an. Der Tragekomfort ist für mich einwandfrei.

Was die Ausstattung angeht, finde ich das 4 Meter lange, dicke, sehr wertige Kabel eine klasse Idee. Das Kabel für den mobilen Einsatz ist im Querschnitt geringer, aber auch hochwertig.

Die Lautstärke an meinem Galaxy S3 ist in Ordnung, man kann mit den Focal ordentlich laut hören, in meinem Fall muss ich aber das Smartphone voll aufdrehen. Sind auf jeden Fall für den mobilen Einsatz geeignet.

Fazit: Für diese Qualität erscheint mir der Preis durchaus angemessen.

Ort: Deutschland