5.0 von 5 Sternen Raumschiff Enterprise 3.2, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 3.2, Remastered [3 DVDs] (DVD)
Die Raumschifftrickaufnahmen sind wesentlich besser als in der alten Version
(da remastered). Sehr gut finde ich auch, daß die DVDs mit mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) ausgestattet sind. Weitere skandinavische Sprachen sind als Untertitel vorhanden. Die Folgen sind alle vollständig und ungekürzt. Die Serie sieht wie neu aus. Etwas störend sind die nachträglich synchronisierten Stellen mit anderen Sprechern. Aber da war halt nichts zu machen, wenn früher mal die Folgen gekürzt wurden und nicht vollständig synchronisiert wurden. Alle Staffeln zusammen (1.1/1.2/2.1/2.2/3.1/3.2) liefern die komplette erste Star Trek-Serie sogar mit zwei Versionen des allerersten Pilotfilms (Der Käfig). Auch die im dt. Fernsehen offenbar nie gelaufene Folge (Schablonen der Gewalt) ist vorhanden - dazu viel Zusatzmaterial. Ich würde sagen, die DVDs haben ein sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2011 09:30:54 GMT+01:00
ThunderBlade meint:
Was soll der negative Spruch bezügl. der nachträglichen Synchro der ursprünglich fehlenden Szenen? Wäre Ihnen lieber gewesen, dass mitten drin Englisch geredet wird? Oder dass die fehlenden Szenen weggelassen werden?

Bei einigen anderen Serien auf DVD würde ich mir eine Synchro von ursprünglich im TV fehlenden Szenen sehr wünschen! Ohne Komplettsynchro reicht mir auch eine Aufnahme aus dem TV (dank heutiger Übertragungs- und Aufnahmeverfahren qualitativ auch sehr gut). Eine Kauf-DVD muss einen Mehrwert bieten und eine Nachsynchro ist definitiv ein großer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 16:38:49 GMT+01:00
Kunde König meint:
Beruhigen Sie sich wieder etwas ;-)

Es kam, für mich, keineswegs als "negativer Spruch" rüber, Ihre Kommentar jedoch schon!

Finde, dass dieses Information die Rezession vollständig macht. Es ist eben doch etwas störend, wenn da andere Sprecher/Stimmen sind. Die Original-Sprecher waren wohl nicht mehr aufzutreiben bzw. scheint die Technik noch nicht so weit, dass man Stimmen ganz nahe an das Original heranbringt ... Aber was die All-Szenen aber auch jene im Schiff anbelangt, echt genial gemacht!

Ort: Rodgau