5.0 von 5 Sternen Gigi D'Agostino "The Essential", 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Essential Gigi D'Agostino (Audio CD)
Endlich, darauf habe ich gewartet: ein wirklich gutes Best Of von Gigi D'Agostino. Und was ist darauf zu hören? Auf 2 CDs, jede mit einer Spieldauer von etwa 77 Minuten, die größten Hits des Großmeisters und noch vieles mehr. Einige Tracks sind sogar in einem ganz anderen Gewand völlig neu produziert worden. Und was mir dabei besonders gut gefällt: die großartig gelungene Gratwanderung der Vermischung von klassischen Elementen mit modernem Dance-Sound. Ein Beispiel dafür gleich der erste Track von CD 1, "l'amour toujours (forte forte)". Wunderbar! Allerdings auch schon so auf dem Vorgängeralbum zu hören. Doch auch alle anderen 36 Titel sind hervorragend produziert. Man kann beim Hören sowohl träumen als auch abtanzen (wenn man das will). Meine Favoriten sind das eben schon angesprochene "l'amour toujours (forte forte)" und "angel" (für dieses Best Of auch nocheinmal neu produziert). Wunderschön, und für mich der Geheimtip überhaupt, Titel 18 von CD 2 "ancora insieme". Superschön! Alles in allem ist diese Doppel-CD ein absolutes Highlight. Einziger Wermutstropfen für mich ist das Fehlen des Tracks "welcome to paradise". Doch das muss wohl zu verschmerzen sein, da die Titel dieses Doppelalbums von Gigi D'Agostino höchstpersönlich ausgesucht worden sind.

Ort: Wernigerode

Top-Rezensenten Rang: 1.169.424