5.0 von 5 Sternen Günstiger Ringblitz, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: RoundFlash Magnetic Black Ringblitz-Diffuser für Aufsteckblitze Mobile Softbox 45 cm (Zubehör)
Eine günstige Lösung um an das Licht eines Ringblitzes zu kommen. Ich habe Anfang des Jahres (2013) bei einem Workshop von Martin Krolop diesen Roundflash kennengelernt und wir hatten den Roundflash in diesem Workshop auch genutzt, war sofort fasziniert und habe ihn mir gekauft. Ich mag das Licht, aber trotz des großen Nikon SB-900/SB-910, muss ich sagen das er wirklich viel Leistung schluckt und somit oft ISO in die höhe geschraubt werden muss. Stört mich jetzt an meiner Nikon D700 nicht sonderlich, aber man merkt das die Sache schon sehr Grenzwertig ist wenn man mit Umgebungslicht zu tun hat.
In Sonnenbrillen sieht man dann auch bei der Reflektion das an der Stelle, wo der Blitz drauf ballert, ein Reflektor ist.

Preislich ist das Teil, sofern man einen Aufsteckblitz hat, nicht zu toppen und auch eine der günstigsten Lösungen die es auf den Markt gibt. Ich habe mir aber dennoch nun einen Ringblitz für meinen Porty bestellt, um eine Konstante Leistung zu haben und um auch bei stärkeren Gegenlicht noch Fotos machen zu können.

Eindeutige Empfehlung!!! Damit wird jedes Porträt, zumindest Technisch, ein Erfolg! :)

Ort: Wien