4.0 von 5 Sternen Was wollt Ihr denn alle?, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (Fan Edition) [2 DVDs] (DVD)
Ja, ich habe alle vier Bücher gelesen - aus reiner Neugier - und fand sie gut.
Ja, ich habe die beiden Verfilmungen gesehen - und fand auch diese gut.
Jetzt zu meinen persönlichen Kommentaren: WAS erwartet Ihr denn eigentlich? Das die Bücher keine Weltliteratur sind, das war mir vorher klar und auch die Verfilmungen werden sicher nicht an die Spitze heranreichen!
Diese Filme sollen UNTERHALTEN und Geld einspielen. Wenn man die gekonnt in Gang gesetzte Hysterie mal vom rein finanziellen Standpunkt aus betrachtet - dann ist ja wohl der Wunsch der Produzenten in Erfüllung gegangen. Dieser Film spielt Geld ein. Punkt. Wenn ich dann noch meinen eigenen Anspruch so weit hinten an stellen kann, dass ich mal für zwei Stunden einfach nur meiner Phantasie freien Lauf lasse - dann werde ich gut unterhalten. Punkt.
Wenn ich dann auch noch zugeben kann, dass man ein Buch niemals Wort für Wort verfilmen kann (und es gibt erstaunlich viele Verfilmungen, die mir sehr viel weniger gefallen haben... Potter sei Dank !) - dann werde ich gut unterhalten. Punkt.
Das Marketingkonzept der Filme geht auf - tausende von (meist) weiblichen Teenagern tragen ihr Geld an die Kinokassen um sich diesen Film (nicht nur einmal) anzuschauen - auf jeden Fall besser, als sich am nächsten Kiosk ne Flasche Wodka von dem Geld zu kaufen.
Und abschließend noch an alle Männer, die von Ihren Freundinnen/Frauen entweder "gezwungen" werden, oder "aus Liebe und Verständnis" mit in diesen Film gehen: LASST ES! Eure Liebe soll sich einen netten Mädelsabend im Kino machen - und ihr geht entweder in den nebenan laufenden Actionfilm oder macht es euch mit einer DVD daheim gemütlich. Wenn Schatzi dann nach Hause kommt, hat sie sich wahrscheinlich ganz gut amüsiert und es wird keinen Zoff geben, weil Du während der Vorstellung schnarchend neben ihr gesessen hast.

Ja, ich bin ein Mann, mittleren Alters, verheiratet, ........mir hat der Film gut gefallen und ich werde mir auch die DVD holen. Marketingkonzept voll aufgegangen - ich gebe Geld aus um mich unterhalten zu lassen.
Zum Glück hat jeder eine andere Meinung darüber, wie er sich unterhalten lassen will... dies ist meine ;O)

Von 1 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 17.03.2010 22:21:12 GMT+01:00
DANKE !!! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können !!! Meine Tochter (20) hat mich (47) sowohl zu den Büchern als auch zu den Filmen gebracht, die ich in englisch und deutsch konsumiert habe und das sicher nicht zum letzten Mal ! Bin bekennend begeistert ! Ach ja - bevor ich es vergesse.... ich bin Frau, verheiratet, mein Ehemann geht dann immer in sein Arbeitszimmer, wenn die Twilight-DVD läuft.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2010 01:05:11 GMT+02:00
Miss_Mittens meint:
Wirklich sehr gutes Statement zu der allzu aussagekräftigen Rezension des Herren. Ich haben selten so gelacht :D.
Man sollte schon in einem gewissen Maße seine eigene Meinung einbauen, aber die Rezension basiert nicht nur auf dieser.
Die Bücher habe ich selbst alle gelesen und fand sie der Unterhaltungsliteratur entsprechend okay. Es ist klar, dass jetzt mit den Filmen und dem diversen Merchendise versucht wird, das letzte aus der ganzen Story herauszuholen. Wie gesagt, "Geld regiert die Welt".
Aber man sieht immer mehr, dass solche banalen und simplen Stories zu der einzigen Lektüre gehören, die viele Menschen überhaupt in ihren Händen gehalten haben. Vielleicht wäre es ja mal hilfreich, Goethe, Frisch, Brecht, Shakespeare oder sonst etwas zu lesen. Wie sie sagten, jedem das seine.
Ich bin übrigens weiblich, 18. Und mir geht ehrlich gesagt der ganze Hype um diese Sachen gehörig auf die Nerven. Klar, die Bücher habe ich gelesen und den ersten Film auch noch gesehen- Aber irgendwann sollte man aufhören, sein Geld für solche Sachen zu verschwenden und diesen Kapitalisten alles in den Rachen zu werfen.
Das ist jedenfalls meine Meinung. PUNKT.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2010 00:05:56 GMT+02:00
Maxterm meint:
Ohje da fühlt sich ja mal wieder jemand von einer bitter bösen rezension verletzt...

"Allerdings hatte ich noch nie das Bedürfnis, mich mit so einer plakativen "Ich bin ein männlicher Twilight-Fan und das ist auch gut so!"-Nummer auf die Bühne zu werfen."

Je genau jeder wie er mag, denn das was du hier schreibst ist wirklich unter aller sau und sagt wirklich viel über deine persönlichkeit aus. Geh mal zur Therapie, die Minderwertigkeitskomplexe beseitigen... Meine Güte das erträgt ja keiner!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2010 10:40:21 GMT+02:00
Exciter30 meint:
Bin Mann mittleren Alters :-)

Auch wenn der Sinn einer Rezension nicht wirklich getroffen wurde gibts ein klares hilfreich. Sehr erfrischend und ich kann nur zustimmen.
Ich habe denn Film mit meiner Frau, die mit Anfang 30 auch nicht mehr so ganz zur Zielgruppe gehört, im Kino gesehen und ich fand ihn richtig gut. Meine Frau ist absoluter Fan und hat die Bücher verschlungen. Diese habe ich noch nicht gelesen, aber beide Filme fand ich bis auf ein paar kleinere Ausnahmen richtig gut gemacht. Vor allem aufgrund der sehr guten BLU RAYS (bei beiden Teilen), gibts von mir 5 Sterne.

Gruß und Kompliment zu einer etwas anderen, aber guten Rezension - Exciter30

Veröffentlicht am 29.04.2010 18:10:06 GMT+02:00
Snoopy meint:
Die Rezension hat den "Nagel auf den Kopf getroffen". Auch ich (weibl., mittl. Alters, verh., Mutter von 3 Kindern, davon eine im Jacob-Fieber) habe alle Bücher gelesen und die Filme gesehen. Ich möchte mich beim Schauen entspannen und in eine andere Welt eintauchen. Das ist hier gelungen. Ich bin romantisch veranlagt und mochte dieses zarte Anbändeln ohne "Ghetto-Slang". Probleme hat man im Alltag genug, warum soll man sich nicht mal 2 Stunden berieseln lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2010 03:24:22 GMT+02:00
Kerzenlicht meint:
Über den Beitrag hab ich mich köstlich amüsiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2010 10:14:53 GMT+02:00
... da fehlt ein "Punkt" ...
ROTFLMAO

Veröffentlicht am 06.03.2012 18:45:58 GMT+01:00
Maddy meint:
Hallo !
Jeder darf seine Meinung sagen so wie sie das tun.PUNKT. ;D (gut so)
Aber wenn sie ihre Meinung sagen wollen, dann lassen sie aber auch deren die Meinung die twilight nicht mögen. PUNKT.
Ich z.B.mag twilight auch nicht gerade sehr.PUNKT.
Ich habe ein Buch gelesen und war selten soooo SCHLECHT unterhalten, denn die Filme bzw. Bücher
haben mich gelangweilt.PUNKT.
Meine Freundin und ich haben den Film ein zweites mal angeschaut um ein Lachanfall zu kriegen.PUNKT..
Ich meine Bella stürzt sich von Klippen und riskiert ihr Leben um eine Vision , nur eine Vision von ihrem geliebten Edward zu sehen der offenbar eine Diskokugel verschluckt hat ! :-D

gruß Maddy

P.s. Es interessiert mich ehrlichgesagt herzlich wenig das sie ein Mann mittleren Alters sind. Und Ja,ich mag Bananen lieber als Äpfel. Mannomann das hat jetzt wirklich jeden interssiert!!!!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›