5.0 von 5 Sternen Würdiger nachfolger, 28. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 2 [PEGI] (Videospiel)
Dead Space 2 hatte es natürlich schwer da es in die Fußstapfen seines großartig in Szene gesetzten vorgänger treten muss. Ich hatte sehr hohe erwartungen und muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden.

Die Story ist Sinnvoll und überzeugend fortgesetzt worden. Die Steuerung ist bis auf ein paar neuerungen gleich geblieben und man fühlt sich gleich wieder wie Zuhause.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist die umsiedlung auf so eine Art Weltraumstadt. Die umgebung an sich sagt mir zwar zu und ist auch glaubwürdig in Szene gesetzt allerdings findet dadurch auch eine Minderung der beklemenden und düsteren Atmosphäre statt. Dies wurde allerdings auch schon im vorraus angekündigt da es ja doch ein wenig Actionlastiger zugehen sollte.

Alles in allem mal ein beispiel dafür das Fortsetzungen nicht immer schlecht sein müssen.

Sprich: Liebst du Dead Space! Kaufe Dead Space 2 :D

Ort: Iserlohn