ARRAY(0xbb1ee150)

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 25. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Neverworld's End (Limited Edition Digipack + Bonustrack) (Audio CD)
Da sitz ich vor meinem Rechner und denk, wirst mal schauen was es neues von Xandria gibt, habe ja die India in meiner Sammlung. Ich lass mir den ersten Titel hier anspielen und lade mir das Scheibchen herunter. Was ich dann in voller Länge zu hören bekomme haut mich hier vom Hocker. Endlich ein Album so wie ich es immer von Nightwish mit Tarja bekam. Ich bin total begeistert. Hüpf um den Tisch herum lol.
Das was Nightwisch seit Jahren nicht hinbekommen, harten Rock mit einer Stimme die auch gegen die Musik ansingen kann, bekommt man hier. Wenn Xandria so weiter machen werden sie zu Abräumern denke ich. Ich kann dieses Album nur wärmstens empfehlen. Vom ersten bis zum letzten Song der Hammer.

Nachtrag am 01.03.2012

Ich habe das Album nun einige Tage am laufen... momentan dudelt das Ding den ganzen Tag rauf und runter und mir wird es nicht langweilig, im Gegenteil.
Ich habe Jahrelang Tarja bei Nightwish vermisst, diese Lücke schließt sich nun. Der Band vorzuwerfen sie kopiere Nightwish möchte ich nicht zustimmen. Keiner erfindet Musik neu, alles war schonmal da. Ich denke beide Bands können prima in ihrer jetzigen Besetzung nebeneinander existieren. Was Xandria anbetrifft, Hut ab... ein gewaltiger Schritt nach vorn, hoffentlich bleibt es Qualitativ bei den nächsten Alben so und hoffentlich entwickelt man sich auch wieter und tritt nicht auf der Stelle. Ich hege große Hoffnungen in diese Band. Und hoffentlich trennt man sich nicht wieder von so einer großartigen Stimme. Ich drücke beide Daumen. Hier steckt denke ich viel Potential drin... Super weiter so.
Anspieltipps: Hört Euch das gesamte Album in Ruhe an, ansonsten auf alle Fälle VALENTINE und FOREVERMORE. Aber jeder hat ja da so seine eignen Faves.

Ort: Berlin