5.0 von 5 Sternen sehr gediegene heavy-sleaze platte, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Skid Row (Audio CD)
kein vergleich mit poison bitte. poison beliben wahrscheinlich die ewigen
verlierer, was rock angeht, insbesondere hairmetal, auch wenn mir ihr debüt
gefallen hat. skid row hingegen haben zwar auch nicht immer viel mehr beachtung bekommen, dafür rocken sie um einige grad mehr. der einsteiger "big guns"
ballert mit gewaltigen gitarrenriffs und der rest der platte auch. highlights
hierdrauf sind wohl "18 and life", dass mich ein bisschen an gary moore`s
"empty rooms" erinnert, "youth gone wild" und die geile heavy-ballade " I
remember you". ich kann dieses album jeden hardrockfan ans herz legen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2008 14:52:01 GMT+01:00
KW meint:
beide Skid Row Scheiben sind klasse. Grade die 2te is noch nen zacken druckvoller...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2008 11:48:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2008 11:49:13 GMT+01:00
@ KW
Beide???? Dann mach' Dich mal schlau, bevor Du solch einen Müll schreibst - selbst mit Sebastian Bach hat die Band 3 Alben aufgenommen.
@Sebi
Auch wenn ich die beiden ersten Skid Row Alben habe und keine einzige Poison ( und auch niemals haben werde, wer so etwas wie "Every Rose..." veröffentlicht, kriegt keinen Cent von mir ) ist Poison die weitaus erfolgreichere Band mit weit über 15 Millionen verkaufter Alben. Und da die Band immer noch regelmäßig und sehr erfolgreich auf Tour ist, mit Tendenz nach oben.
Musikalisch gesehen würde ich Dir allerdings Recht geben, wobei ich diese beiden Bands nie miteinander vergleichen würde, da für mich die musikalischen Unterschiede zu eklatant sind.
Dieses Album ist mir aber auch 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 29.01.2009 12:07:37 GMT+01:00
Ach ja, die ersten beiden Alben von Skid Row...
Da werden Erinnerungen an meine frühe Schulzeit wach. Tolle Musik, die ich auch heute noch gerne höre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2009 21:53:08 GMT+02:00
Stuttgarter meint:
T.S. ist ja ein ganz harter Bursche!
Er mag wohl nichts gefühlvolles (Balladen) es muss wohl immer nur reinhauen und kreischen.
Skid Row haben ja auch ne super Ballade auf ihrem ersten Werk mit drauf "I Remember You" und ich finde diesen Song einfach SUPER!!