holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Endlich! Staffel 5!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ich kenne 30 ROCK ausschließlich auf DVD, ich habe es auch ein paar Mal im Bezahlkanal gesehen, dann aber immer wieder die Ausstrahlung verpasst. Es ist schade, dass dieser Serie in Deutschland kein größeres Publikum vergönnt ist.

Auch in Staffel 5 ist der Humor packend! Wer sich diese Staffel zulegt, wird wissen, was er von der Serie zu erwarten hat und erlebt wie immer nur positive Überraschungen. Am besten schaut man die Episoden einfach nacheinander weg, weil sie so gut geschrieben und inszeniert sind und schlichtweg großen Spaß machen!

Während man Tina Fey und auch einigen anderen Darstellern die Routine aber auch augenscheinliche Freude in ihrem Spiel anmerkt, wussten mich diesmal besonders Alec Baldwin und Tracy Morgan zu begeistern, die natürlich auch ihren Charakteren treu bleiben, aber eine außergewöhnlich gute Leistung an den Tag legen.

Als Extras werden in Staffel 5 geboten:

- die üblichen Audiokommentare und entfallenen Szenen.
- "Live Show" (West Coast Version)
- Hinter den Kulissen der "Live Show"
- Jack Donaghy, Geschäftsführender Superhero
- Jennas Nachruf-Song.

Achtung: es hat keinen Sinn, mit der 5. Staffel einzusteigen! 30 ROCK erzählt eine gewissermaßen fortlaufende Geschichte, die von Staffel zu Staffel evolviert. Um den Witz der 5. Staffel begreifen zu können, wird serieninternes Vorwissen vorausgesetzt.

PS: Muss mich einigen Mitrezensenten anschließen, dass das Bild in manchen Folgen extremst düster ist. Das ist mir, schaue ich die Serie doch am Laptop, so leider erst nicht aufgefallen, kristallisiert sich aber mittlerweile doch heraus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2013 14:53:28 GMT+02:00
Robin meint:
Die Serie kommt auf ZDFneo mittwochs um (ich glaube) 23:45 ;)

Ort: Berlin