4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V5-473-29554G50aii 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Celeron 2955U, 1,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) aluminium/silber (Personal Computers)
Gesucht wurde ein neues Notebook zwischen 12" und 14", dabei ist u.a. das Acer Aspire V5-473 ins Auge gefallen.

Pro:
- sehr gute Verarbeitung, nichts knarzt und leicht zudem
- sehr lange Akkulaufzeit (Office 5 bis 6 Stunden)
- gutes Touchpad
- sehr leise, einziges Geräusch war die Festplatte
- sehr gute Lautsprecher

Durchschnitt:
- günstiger Preis (399,- €)
- ausreichend Performance für Office, Internet usw.

Contra:
- mittelmäßige Tastatur
- haufenweise Bloatware vorinstalliert

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Gerät für preisbewusste Käufer. Es sieht relativ schick aus, leicht genug und ausdauernd um z.B. einen Uni-Tag zu überstehen. Bei den vorgesehenen Aufgabe (Office, Internet) schnell und leise.

Eine Neuinstallation von Windows 8 sollte vorgenommen werden, da wie bei fast allen Herstellern auch hier unnötige Software vorinstalliert war die das System ausbremst. Aufgrund fehlender Windows-DVD ist eine Neuinstallation leider umständlich.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2013 12:50:55 GMT+01:00
Hallo Milo!

Gibt es auf dem Acer ein vorinstalliertes Microsoft Office? (Word,.....)

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 18:59:41 GMT+01:00
Michael T. meint:
Hi,

bin zwar nicht direkt angesprochen, habe das Notebook aber gerade erworben und es ist kein Office vorinstalliert.

Grüße, MI

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 00:10:09 GMT+01:00
Hallo Michael T.!

Egal ob du angesprochen warst oder nicht, vielen Dank für deine Antwort!!! :-)
Das hilft auf JEDEN Fall bei der Entscheidung!

Lg

Veröffentlicht am 06.12.2013 16:15:29 GMT+01:00
Tobi meint:
hallo
besitzt das Notebook ein DVD Laufwerk?
danke

Veröffentlicht am 08.12.2013 01:24:58 GMT+01:00
Hallo!
Könnt mir bitte jmd. Sagen aus welchen Material besteht das Gehäuse? Echtem Alu oder nur Kunststoff mit Alu Optik?
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 00:10:59 GMT+01:00
Hallo Tobi!

Nein, es gibt kein Laufwerk!

Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013 07:56:38 GMT+01:00
Milo meint:
Kunststoff, bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten.
Vorteil ist dadurch ein geringeres Gewicht ggü. Alu. Die Haptk ist trotzdem gut und auch die Verarbeitung ist gut.

Veröffentlicht am 24.02.2014 10:03:54 GMT+01:00
Jacky meint:
Möchte mir diesen Laptop zum Reisen kaufen. Kann man mit Photoshop (Elements) bzw. Illustrator darauf arbeiten?
Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014 16:52:54 GMT+02:00
rob meint:
dafür ist der Bildschirm wenig sinnvoll freundlich ausgedrückt