4.0 von 5 Sternen Faszinierndes kleines Gerät, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG WEARABLES W100 G Watch schwarz [Import Ware] (Elektronik)
Habe mir die G Watch hier bei Amazon zum Preis von 200 Euro bestellt (lustig, gerade habe ich gesehen dass sie jetzt bei 240 Euro direkt bei Amazon liegt...)

Es muss einem klar sein, dass Android Wear noch sehr in den Kinderschuhen steckt (böse Zungen könnten es gar eine öffentliche Beta nennen).
Aber trotzdem gefällt mir die Richtung in die das ganze geht, es kommen jeden Tag neue Programme. Gestern zum Beispiel kam ein Programm heraus, welches es einem ermöglicht, das Kamerabild live auf dem Uhrenbildschirm zu sehen und Fotos zu machen, sehr interessante Möglichkeit um Gruppenbilder zu vereinfachen.
Auch Fitnessprogramme sind natürlich mit an Bord, diese zeichnen zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und Dauer auf. Selbst kleine Spiele wie ein Flappy Bird Klon sind scho möglich. Dafür dass das System noch so jung ist (gerade erst ein paar Wochen), finde ich es schon beeindruckend wie viele Möglichkeiten es jetzt schon gibt und freue mich auf zukünftige Entwicklungen.
Noch ein bisschen was zum Gerät. Display meiner Meinung nach absolut in Ordnung, auch in der Sonne noch ausreichend hell, Tragekomfort auch in Ordnung (habe mir aber schon ein Lederarmband bestellt, kann man ja beliebig austauschen, ich mag Silikonarmbänder einfach nicht) und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung (bei häufiger Benutzung ist ein Tag locker drin, wenn sie nur wenig benutzt wird gehen auch zwei, Akkuverbrauch im Standby mit ausgschaltetem Bildschirm ca 0,7% pro Stunde, mit Bildschirm an ca 1%).
Einzig wurde das Netzteil für das Laden bei mir mit einem englischen Stecker geliefert (auch die Lieferung selbst kam aus England), dafür leider einen Stern Abzug, weil dieser Stecker hier absolut nicht zu gebrauchen ist.