Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ...uneingeschränkt empfehlenswert!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Wie so oft, wurde ich auf ZAZ bei SWR3 als Neuvorstellung Mitte letzen Jahres aufmerksam - gespielt wurde "Je Veux" und ich war total begeistert.

Diese leichtigkeit der Melodie und die etwas rauchig, rauhe Stimme der Sängerin haben mich sofort fasziniert. Zudem mag ich, obwohl ich außer paar Schlagwörtern kein Französich spreche, geschweige denn verstehe, Französiche Musik...! Vielleicht liegt es einfach am Klang der Sprache, der diese Musik so faszinierend für mich macht.

Wie dem auch sei - ich habe mir gleich in der Woche drauf dieses Album bestellt und wurde nicht enttäuscht! Das Highlight ist und bleib ganz klar "Je Veux", aber auch der Rest der Scheibe ist gut und hörenswert. Alles sehr melodisch und leicht - es hat diesen mediterranen, französichen Charme, der einen an laue Sommerabende mit Baguette und einem guten Glas Weißwein erinnert...

Ich habe diese Scheibe ca. ein dreiviertel Jahr in meinem CD-Wechsler gehabt und sie fast jede Fahrt gehört. Im Grunde kann man aus meiner Sicht diese CD komplett durchhören, ohne das man geneigt ist, einen Titel wegzudrücken.

Zum Stil der Musik... Mmmhhhh schwierig - es ist eine Art Mischung aus französischem Pop mit Einschlägen aus dem Chanson-Bereich, etwas folkloristischer Strassenmusik und einem Hauch Retro (angelehnt an Jazz-Element)... Eine tolle Mischung, die es ausmacht!

Tolle Musik, tolle Stimme, tolle CD.... Kaufempfehlung! :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2012 14:25:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2013 19:57:33 GMT+02:00
Chistian meint:
" DANS MA RUE" N°10 -( AUF MEINE STRAßE) " Auf meiner Straße " ist eine Aufschwung eines Liedes von Edith Piaf "

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 18:27:32 GMT+02:00
Artifex meint:
Was ist denn der "Aufschwung" eines Liedes?