5.0 von 5 Sternen Das absolute Grusel-Meisterwerk, 17. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Grauen - The Changeling (DVD)
Ja, es geht auch ohne Blutvergießen und Verstümmelungen! "Das Grauen" ist DAS Beispiel für einen fantastischen Gruselfilm, der seine Wirkung nicht aus irgendwelchen Monstern oder Aliens bezieht, sondern aus einer beklemmenden Atmosphäre, einer stimmigen Geschichte und erstklassigen Schauspielern. Durch die perfekte Erzählweise und Darstellung findet das Gruseln im Kopf statt und beschäftigt einen noch lange nach dem Schauen.
Für mich ist "Das Grauen" bis heute einer der besten Filme aller Zeiten - ideal für dunkle Winternächte, wenn der Wind an den Rolläden rüttelt und manchmal merkwürdige Geräusche im Haus zu hören sind.

Ersteintrag: 31.10.2009 22:44:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2009 22:44:52 GMT+01:00
Leander meint:
Ich kann mich der Meinung von "chilterngreen" nur anschließen.
"Das Grauen" ist einer der besten Horrerfilme den ich je sah.
Scott spielt grossartig.
Kann sich in die Riege der Spitzen-Horrerfilme einfügen -
ist aber leider nicht sehr bekannt.

Ort: Laudenbach a. d. B.