4.0 von 5 Sternen Gute Konsole, sofern sie funktioniert..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Hallo zusammen,

was soll ich schreiben was nicht schon gesagt wurde...?!

Wenn die PS4 funktionstüchtig ist, dann ist es wirklich eine tolle Konsole mit Hauptaugenmerk aufs Spiele-Erlebnis...

Kurz zur Konsole selbst:
-> Die Konsole sieht optisch gut verarbeitet aus. Der auf der Verpackung gezeigte Standfuß ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Diesen sollte man ggf. direkt mitbestellen, sofern man gedenkt die Playstation hochkant aufzubauen (was mit pers. besser gefällt).
Die Spiele zeigen eine gute Grafik (z.Bsp. Killzone). Der Controller liegt angenehm in der Hand. Lediglich die Spiele sind noch etwas ra gesäht, aber das ist bei einem Release ja nicht ungewöhnlich.

Ich gehörte nur leider zu den Personen, die eine defekte Konsole bekommen hatten. Einige Minuten hatte ich Spaß, dann der Absturz und es ging Nichts mehr. Alle Versuche das Problem zu lösen (siehe einschlägige Foren) brachten keinen Erfolg. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das defekte Gerät tauschen zu lassen...

Der Defekttausch:
-> Meine Versuche die Sony-Hotline zu bemühen waren ergebnislos. Eine nett aufgenommen AB-Stimme gab mir zu verstehen, dass aufgrund des hohen Anrufvolumens kein Verbinden zu einem Serviceberater möglich ist, womit das Gespräch automatisch beendet wurde. Dieses Szenario lief dann so lange ab bis ich "außerhalb der Geschäftszeiten" anrief. Eine Rückantwort von Sony auf meine E-Mails habe ich ebenfalls nicht erhalten.
-> Ich habe mich daher an Amazon gewendet...
Die wirklich nette Dame von Amazon konnte mir erstmal auch nicht direkt sagen wie weiter vorgegangen wird. Sie versprach aber einen Rückruf von den "Playstation-Kollegen". Nun wartete ich gespannt welche Option(en) man mir anbieten würde und hoffte sehr, dass mir Amazon eine Lösung offeriert.
Den Rückruf bekam ich dann, wie verprochen, innerhalb kürzester Zeit (weniger als 24Std.) und 2 Tage später hatte ich dann tatsächlich bereits ein neues, funktionierendes Ersatzgerät. Ich kann nur sagen TOP Amazon-Service. Von so einem Support sollte sich Sony mal ein Scheibchen abschneiden. ;)

Mein Fazit:
->Super Konsole, ich bereue den Kauf keine Sekunde und will sie nicht mehr hergeben.
Wer beim Kauf auf Nummer sicher gehen will und auch bei einem Defekt umgehende Hilfe erwartet, dem kann ich Amazon (als Direktversender/-käufer) jedenfalls empfehlen.
Wie der Support der Defektgeräte bei MM, Saturn, Otto, im Marketplace usw. lief/läuft kann ich leider nicht sagen, vielleicht verlief/verläuft er ähnlich gut wie bei Amazon. Der Sony-Support hat mich jedenfalls enttäuscht und war mir keine Hilfe.

Nachtrag: Dass Amazon die von mir und einigen anderen Usern bemängelten verschwunden Rezensionen wieder hergestellt hat, finde ich sehr korrekt. Thx 4 this!

Ersteintrag: 18.12.2013 09:04:13 GMT+01:00
Veritas meint:
Ich frag mich wirklich ernsthaft, was Sie zu vermitteln versuchen.

Veröffentlicht am 19.12.2013 13:28:26 GMT+01:00
Moment- hier wurden Bewertungen gelöscht? Ehrlich jetzt? Wieviele denn genau? Ich hab das noch gar nicht mitbekommen bisher.

PS: Amazon ist bekannt dafür, allzu kritische Bewertungen/Rezensionen zu löschen. Das wäre nicht der erste Artikel, bei dem sie so vorgehen.

3.9 von 5 Sternen (2.556 Kundenrezensionen)
 (1.610)