weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich muss zu geben dass das mein erstes Spiel aus der Assasin's Creed Reihe ist. Ich bin irgendwie nie dazu gekommen mir ein Spiel der Reihe zu kaufen, auch wenn ich oft kurz davor war. Der Kauf des 4. Teils war eher spontan und ich wusste gar nicht dass das der neue ist. Hab es zwar davor schon in der Werbung gesehen, aber als ich dann die Hülle im Geschäft sah' dachte ich: "Hm hat was mit Piraten zu tun, warum nicht".

Dieses Spiel übertrifft einfach alles. Ich habe dieses Jahr schon Farcry 3 gespielt und es ist eigentlich ziemlich ähnlich, nur eben in der Vergangenheit und hat irgendwie mehr Tiefe. Eine tolle Story, dazu die wunderschöne Dschungelwelt, Fischerdörfer und natürlich das Meer.

Also wie gesagt, das Spiel ist wirklich für jeden Einsteiger etwas, da man dazu eigentlich keinerlei Vorkentnisse der anderen Teile benötigt. Alles wird schön erklärt und auch von der Story her nicht an die Vorgänger angesiedelt.

Ich bin wirklich ein Fan solcher Open World Spiele. Denn genauso wie bei Farcry kann man hier einfach nach einer Story Mission "Stopp" sagen und machen was man will. Man ist nicht an die Story gebunden.

Also es passt für mich einfach alles. Karibik, Piraten, Kämpfe. Aus meiner Sicht eine Mischung aus "Fluch der Karibik", mit leichten Zügen von Star Wars (Vom Gameplay) und dann vom groben gesehen eine Vergangenheits Version von Far Cry 3.

Ich empfehle es wirklich jedem!

[Abbrechen]