5.0 von 5 Sternen Kalter Start, dann packend!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Persona 4 Golden (Videospiel)
Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel am Anfang nicht warm geworden. Ich habe es gekauft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es das beste JRPG seit Jahren ist. Als ich es gespielt habe, war die Enttäuschung groß. Habe es immer Abends im Bett gespielt und bin nach 30 min fast dabei eingenickt. Das soll das eines der besten JRPGs sein??? Nach 8h Spielzeit habe ich es dann ganz weg gelegt, da ich dachte ich werde nicht mehr warm damit. Die Dungeons fand ich einfallslos und die Dialogie einschläfert. Ich habe dann noch mal bei GAME ONE von Gregor gehört, der ja bekanntermaßen viele JRPGs spielt, dass es richtig gut sein soll und dann habe ich mich überwunden Persona 4 noch mal ne Chance zu geben. Ich glaube es müssen um die 15h gewesen sein, wo das Spiel immer spannender wurde. Irgendwann konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es sogar bis 3:00 Uhr nachts gespielt, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ein Glück dass Weihnachten vor der Tür stand und ich dann genug Freizeit für das Spiel hatte :D. Ich habe dann auch nochmal Persona 3 Portable durchgespielt, weil ich so begeistert war.

Ich stimme mit den Leuten aufjedenfall überein, dass dies das beste JRPG seit Jahren ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich so süchtig nach einem Spiel war, ich glaube das war ich 2003 mit Tales of Eternia. Normalerweise lege ich ein RPG nach 5-10 h weg, wenn es mir bis dahin nicht gefällt. Ich gebe zu, es ist sehr "japanisch" (und damit meine ich nicht, Spiele ala Final Fantasy und Tales of "X"- Reihe , die sind meiner Meinung noch für die breite Masse leicht zugänglich ) aber dran bleiben lohnt sich aufjedenfall. Bestes JRPG der letzen 5 Jahre!!!

EUR 39,95 EUR 37,99

Ort: Hamburg