5.0 von 5 Sternen Geniales Buch - Mehr davon!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige (Kindle Edition)
Gute Fußball-Lektüren sind rar in Deutschland.
Es gibt einige Autoren die tolle Fußballerzitate aus dem vergangenen Jahrhundert wieder aufleben lassen, abdrucken und ein Buch daraus machen. Aber Autoren die aus dem Alltag richtige Geschichten zu erzählen haben und sich ihrer eigenen Stories bedienen gibt es nicht so viele. Richtig gute noch viel weniger.
Ben Redelings (ich gebe zu, ich kannte ihn nicht) gehört zum First Service der Fußball-Autoren.
Ich hatte von Frank Goosen das Buch "Weil Samstag ist" gelsen und bin im Buch dank Werbung über den Namen Ben Redelings gestoßen.
Wer ist dieser Redelings? Ich hatte nur die Buchsuche über Amazon bemüht. Zunächst war ich skeptisch. Die Titel der Bücher und vor allem die Titelbilder haben mich zögern lassen. Das sah schon irgendwie abgedroschen aus. Nach dem Motto wieder einer der sich mit Zitaten von Andi Möller und Loddar abfeiern lässt.
Ich habe dann aber einfach mal Risiko gemacht. Kostenlose Leseprobe herruntergeladen und nach einer Seite lesen direkt das Buch gekauft. Super. Tolle Stories aus dem Leben eines Fußballverückten wie es viele sind mit dem Unterschied dass Redelings sein Hobby Fußball zum Beruf gemacht hat.
Ich werde mir jetzt nach und nach auch die anderen Bücher von Ben Redelings zulegen und plane in Naher Zukunft auch ein Besuch seiner Scudetto Veranstaltungen.
Besonders amüsant fand ich immer wieder Passagen wo Frank Goosen erwähnt wurde im Buch. Dadurch hat sich für mich der Kreis zu meinem ersten Fußball Buch geschlossen. Ich habe oft gelacht. Absolute Kaufempfehlung für jeden Fußball-Fan.