5.0 von 5 Sternen Schickes Teil, schnelle & einfach Installation! Bin sehr begeistert!, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (Netzteil mit UK-Stecker) schwarz (Elektronik)
Habe den Belkin Bluetooth Music Receiver sofort nach Erhalt ausprobiert und war erstaunt wie einfach das ging!
Einfach an die Anlage anschliessen und im Menü des iPhone oder iPod touch Bluetooth aktivieren und koppeln! Sofort war die Verbindung da!

Ganz wichtig wäre zu erwähnen, das der Receiver nur funktioniert, wenn das Endgerät (bspw. Notebook) das A2DP-Profil unterstützt, selbstverständlich braucht man dann entweder ein Bluetooth Dongle oder man hat Bluetooth schon im Notebook integriert!
Das iPhone 3G/3GS oder der iPod touch beherrscht natürlich das A2DP-Profil.

Ich kann da nur die Software "Bluesoleil" empfehlen, denn mit der habe ich es geschafft den Belkin Bluetooth Music Receiver sogar über mein Notebook mit meiner Stereo Anlage zu koppeln und kann nun kabellos Musik genießen!
Einfach genial, man kann den Receiver nicht nur über ein Bluetooth Gerät koppeln, sondern über mehrere!

Angenommen man hat sein iPhone/iPod touch mit dem Belkin Receiver gekoppelt und man will aber Musik über Notebook an der Stereo Anlage hören. Man schaltet einfach im iPhone/iPod touch Bluetooth aus und schaltet es am Notebook an und der Receiver erkennt die Geräte sofort und man kann sofort Musik hören!

Natürlich muss man vorher das Gerät mit dem Receiver gekoppelt haben, aber dies ist pro Bluetooth Gerät nur einmal erforderlich.

Wenn man ab Werk Bluetooth hat,wird es ohne diese Software nicht funktionieren, da halt das benötigte A2DP-Profil nicht vorhanden ist, zumindest ist es bei mir unter Windows XP so.
Wie es bei Windows Vista, Windows 7 oder MAC OS X aussieht kann ich nicht sagen.

Im Lieferumfang befindet sich eine sehr einfach zu verstehende Bedienungsanleitung und noch ein 3,5-mm auf 3,5-mm Klinken-Stereokabel, 3,5-mm Kabel auf Cinch-Stereokabel und natürlich das Netzteil!
Die beigelegten Kabel sind von sehr guter Qualität!

Bin echt zufrieden und froh schon eins bekommen zu haben, denn z. Zt. noch nicht lieferbar (stand 03.03.10)!
Ich kann Ihn ohne bedenken weiter empfehlen!

Preis/Leistung absolut gerechtfertigt!

EDIT: Wer den Receiver auch im Auto verwenden möchte...
Es gibt von HAMA ein Kfz Adapter Set, welches ein 2,35/0,75 Netzteil Adapter beinhaltet. Genau diesen Adapter benötigt man, um den Receiver auch im Auto mit Strom zu versorgen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.08.2010 21:27:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2010 21:28:54 GMT+02:00
ChrWessling meint:
Bluesoleil ist leider kostenpflichtig ... habe für mein Notebook (Sony Vaio, Windows 7) den Broadcomtreiber aktualisiert. Viele Notebooks haben Broadcom als Hersteller oder Anbieter? für die Bluetoothlösung. Den Treiber gibts hier:
ich habs runter geladen, installiert (dauerte etwas) und es funktioniert :-)
Ach ja, fast vergessen: Das Gerät läuft super. Einfach Handy oder Notebook verbinden und alles wird über die Musikanlage wiedergegeben.