2.0 von 5 Sternen gute Bilder... Rest naja, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Terra Mare - Die Welt der Meere (3-DVD-Box) (DVD)
Ich habe mir die DVD Nummer 1 über Amazon ausgeliehen. Auf dieser sind 2 Dokus zu sehen: Delphine (Hauptsächlich das Sozialverhalten) und Haie (Hautpsächlich das Fressverhalten). Die Aufnahmen sind gut und teilweise spektakulär, wie man sie so noch nicht gesehen hat. Ansonsten ist es inhaltlich nur teilweise spannend, da viele Wiederholungen vorkommen (bildliche sowie die Kommentare). Am Schlimmsten ist meiner Meinung nach die Musik und die billigen Sound- und Bildeffekte um z.B. den Angriff eines Haies noch dramatischer wirken zu lassen. Daher werde ich mir vermutlich die anderden beiden DVDs, die zu diesem Box-Set gehören, nicht ausleihen sondern auf eine Alternative zu dem Thema, z.B. von BBC zurück greifen.

Top-Rezensenten Rang: 2.763.508