4.0 von 5 Sternen Top, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Ich finde das Buch recht angenehm.
Es sind viele verschiedene Rezepte angegeben, die man auch abwandeln kann.
Erst war ich ein wenig frustriert, dass es nur mit Hohlkörpern gemacht wird, aber da man in den Rezessionen lesen kann, dass man sie auch selber machen kann, habe ich trotzdem das Buch bestellt.
Ich habe alle Pralinen selbst "gegossen" und mir keine Hohlkörper gekauft, auch wenn ich das das nächste mal ausprobieren werde, da es doch eine kleine Schweinerei in der Küche gegeben hat. Da ist man froh eine Spülmaschine zu haben.
Aber es hat alles wunderbar geklappt, die Pralinen sehen gut aus und sind zum dahinschmelzen.
Das Blöde ist nur die Zutatenangaben der Schokolade, wenn man sie selber gießt, passt das nicht mehr.

Ich habe schon einmal Pralinen gemacht, aber erst das "Innenleben" hergestellt, gekühlt und dass dann in Schokolade getaucht. Das war viel schwieriger und eine noch größere Schweinerei.

Und dass man sich sooooo viele Sachen kaufen muss, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich mir gekauft habe, war ein Thermometer zum temperieren.