1.0 von 5 Sternen Der Hammer ist das nicht, 8. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken (Audio CD)
Gespannt wie ein Flitzebogen war ich au das neue Album der Schweden und dann das: mal abgesehen von dem Opener Secrets, von dem ich gleich annahm, das das wegen des Intros auch der Opener bei den diesjährigen Festivals sein würde (was auch der Fall war), ist mir keiner der Songs bei mir hängen geblieben. Wobei sich das erste Stück dann nach dem Intro wie ein schlecht gemachtes Stück von Helloween aus alten Tagen anhört. Bei Knights of the 21st Century meint man, man wäre bei Dr. Jekyll and Mr. Hide gelandet und bei Imperial versucht sich jemand als Walter von der Vogelheide ohne Gesang.
Wenn ich Minelieder hören will, kaufe ich kein Hammerfall-Album und somit hat der Titel auch nix auf ner Hammerfall-CD zu suchen. Trotz mehrfachen hörens: Das Album wird nicht besser, sondern jedesmal schlechter. Schade um das rausgeworenen Geld, für eine Band, der die Aftershowparty in Oberhausne dann auch noch wichtiger wr, als der Kontakt zu den Fans. Nee, Leute, eine Band, die vergessen hat, wer dafür sorgt, daß sie Geld verdienen, sollte besser wieder bei Mama in der Garage spielen und die Welt von solchen Alben verschonen.Damit dürfte klar sein: Finger weg von dieser schlecht gemachten Scheibe

Ort: Wuppertal Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.161.702