2.0 von 5 Sternen Zieht sich wie Strudelteig..., 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Pharao: Roman (Taschenbuch)
...hätte meine Großmutter gesagt, wenn sie dieses Buch gelesen hätte. Ich empfinde es ebenso. Man liest und liest und ... es passiert nichts. Jedenfalls nichts, was einen aufmuntern würde, begeistert weiter zu lesen. Man hat den Eindruck, dass Christian Jacq versucht hat, wieder einmal sein eher umfangreiches Wissen über Ägypten darzulegen, aber große Mühe hatte, eine Geschichte bzw. die Geschichte um den schwarzen Pharao um dieses Wissen zu spinnen, um einen Roman vorlegen zu können. Muß ich nicht nochmal haben, zumal ich auch noch aus Versehen die Ausgabe für schlecht Sehende gekauft hatte, mit großer Schrift und dadurch sieht das Buch auch noch nach mehr Inhalt aus als dann letztendlich da ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel