1.0 von 5 Sternen Gekürzte Fassung - da hilft auch kein Steelbook..., 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1 (Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Schon komisch, was die FSK hierzulande so reitet. Nachdem die 4. Folge der ersten Staffel bereits ungekürzt im FreeTV und auf Myvideo.de gelaufen ist, wird ihr eine Jugendgefährdung attestiert, so dass sie nicht mal der Freigabe "ab 18" würdig ist.

Als Alternative gibt es:
- Den Italien-Import (komplett mit deutscher Tonspur und ungekürzt, auch auf Amazon.de: [...]
- Das Österreich-Steelbook (ohne FSK-Logo, mit einer Banderole und Schriftzug "Uncut").

Von 14 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.05.2012 16:04:53 GMT+02:00
Peter Werner meint:
Besonders absurd ist es, dass Erwachsene in Deutschland scheinbar nicht das Recht haben, sich jugendgefährende Filme anzuschauen.
Die Serie besitzt "keine Jugendfreigabe", darf also von unter 18jährigen weder gekauft noch konsumiert werden. Und dennoch darf ein Film für Erwachsene(!) keine jugendgefährdenden Szenen enthalten?
Dies ist absurd, mit Freiheit der Kunst hat dies nichts mehr zu tun.
Nun ja, glücklicherweise gibt es Alternativen aus dem "freien" Ausland.
Die hier angebotene Zensurfassung jedoch ist keinen Pfifferling wert; möge sie in den Regalen der Händler und des Produzenten verrotten.
1 Stern ist für diese Unverschämtheit noch zu viel.

Veröffentlicht am 22.05.2012 18:24:41 GMT+02:00
SerinaJane meint:
Hallo Danke für den Hinweis nun die Frage wo bekommt man das Steelbook in der Österreich Fassung her? Da Österreich keine eigene Amazon-page hat ist landet man selbst wenn im adressfeld at steht auf der deutschen Seite mit haargenau diesem Artikel.
Ich hätte gerne die Limited Edition die außen Schön ist und auf den Datenträgern die meisten Zusätze hat. Sonst hat es für mich wenig Sinn diese zu kaufen.

Danke im Voraus

SJ

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 21:51:33 GMT+02:00
TheHutt meint:
Also es gibt da zum Beispiel spezielle Österreich-Shops, wie z.B. dtm.at - die führen auch die Ösi-Box.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2012 18:17:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 18:20:21 GMT+02:00
Lapepe meint:
Bei dtm wird sie im Moment nicht gelistet!
Es wurde zwar berichtet das eine Version in Österreich rauskommt, aber wann wurde nicht erwähnt. Auch gibt es im Netz nirgens ein Angebot zu der Version.

Solche Aussagen wie - "Das Österreich-Steelbook (ohne FSK-Logo, mit einer Banderole und Schriftzug "Uncut")." - hören sich toll an, gibts massenweise im Netz, aber gesehen hats bis heute noch keiner.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2012 19:58:14 GMT+02:00
TheHutt meint:
Öhm. Und was ist das?

Veröffentlicht am 26.05.2012 00:26:43 GMT+02:00
K. Kuehne meint:
Sorry, wenn sich meine Frage doof anhört, aber woher wisst ihr heute schon welche Szenen rausgeschnitten wurden, wenn der Film doch erst am 6. Juli erscheint ? Konnte man diese Fassung schon andererorts kaufen oder wurden diese Infos an andere Stelle veröffentlicht ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2012 20:12:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.05.2012 14:25:02 GMT+02:00
M. Höllisch meint:
Laut Schnittberichte hat 20th Century Fox in Deutschland nur eine geschnittene Version angekündigt :

Veröffentlicht am 02.06.2012 13:42:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.06.2012 18:46:31 GMT+02:00
ChrynnlLP meint:
ACHTUNG nichts mit Italien Import DvD,
habe leider gewissen Kommentaren geglaubt und bei amazon.it bestellt.

Deutsche Tonspur ist bei der DvD nicht vorhanden!

7,- ¤ Porto und jetzt bin ich gespannt wie die Rückabwicklung ablaufen wird.
Na ja, das war wohl diesmal mein Lehrgeld......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2012 14:38:21 GMT+02:00
SerinaJane meint:
Was genau ist denn jetzt schief gelaufen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2012 14:39:50 GMT+02:00
SerinaJane meint:
Vielen Dank für den Link, hatte es gleich gefunden.

Gruß
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›