4.0 von 5 Sternen Dark Age hat die Kurve gekriegt - SUPER, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Mechwarrior Dark Age 2: Der Kampf beginnt (Taschenbuch)
Michael Stackpole's Auftakt der Dark Age Reihe war für mich eine herbe Enttäuschung - wie soll da Loren Coleman, im BT-Ranking klar hinter Platzhirsch Stackpole, punkten? Das tut er aber! Die Geschichte gebe ich jetzt nicht im Detail wieder, es wird alles geboten, was Mechfans wollen und was BT beliebt gemacht hat: Mechgefechte zwischen einzelnen Mechkriegern, interessante Charaktere und ein gewisser Endzeit-Charme, man fühlt sich in Dark Age quasi wie in den vorhergehenden Battletech-Nachfolgekriegen. Das Cover zeigt nicht nur ein wunderschönes Bild eines "Legionär", es passt sogar zur Handlung, so etwas erlebt man nicht immer... Fazit: Vielleicht nicht so gut wie die "klassischen" Gray Death- oder Kerensky-Trilogien, aber viel besser als einige der letzten Bände des alten Battletech-Universums - und wesentlich stimmungsvoller und unterhaltsamer als "Geisterkrieg". Mechkrieger kommen hier voll auf ihre Kosten - ich habe mich über dieses Buch sehr gefreut.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,34
Auf meinen Wunschzettel