3.0 von 5 Sternen Gut fürs Geld, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Cruzer Micro 16GB USB Speicher (original Handelsverpackung) (Zubehör)
So kurz und knackig:

+ Preis Leistungs Verhätnis is echt gut

- Schreib und Leseraten sind zum Teil gering. Schreibt manchmal mit 20 MB/s, für die Größe der Files, die man mit einem 16 gB Stick verschiebt ist das ein bisschen gering
- Das Plastik ist echt klapprig, ich wart drauf, dass er mir auseinanderfliegt
- er hat keine Staubkappe. Die kann man zwar unachtsamerweise verlieren, aber wenn man den Adapter nur einfahren kann, hat man früher oder später Dreck auf den Kontakten (Ohrstäbchen und Alkohol)
- er ist FAT32 formatiert. Die Logik leuchtet bei Sticks < 4 gB ein, aber wenn ich 16 gB brauch, dann weil ich große files verschieben möchte (das kann man mit dem HP USB Stick Storage Tool V 2.18 (Stand 31.3.2010) zwar beheben, dauert aber, und nervt, weils eigentlich nicht mein Job ist)

3 Sterne kriegt er trotzdem, weil in Sachen USB viel Schrott auf dem Markt ist, und der Stick schon überm Durchschnitt ist.
Mehr kann er aber nicht bekommen, weil Corsair eben auch aufm Markt is, die verlangen zwar mehr (viel mehr), haben aber auch die besten Sachen.