Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fantastische Überraschung, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lukas Graham (Audio CD)
Ich kannte die Band nicht - bis gestern und das war, als ich das Album (wegen des originellen Covers) auf Simfy anklickte. Eigentlich als Hintergrundmusik gedacht, steigerte sich meine Überraschung von Song zu Song. Ein großartiger Erstling ist hier gelungen. Ein modernes (Soul-)Album der Extraklasse. Jeder Song ist ein Unikat, bringt ein eigenes Gefühl ein, verarbeitet Musikgeschichte und hebt sie auf ein neues Niveau. Trotz der Variabilität bleibt das Ganze als Einheit erlebbar. Für Menschen, die regelmäßig Musik zuhören, ist es eine Wucht, wie oft hier Hörgewohnheiten gebrochen werden, ohne die Möglichkeit zum sofortigen Genuss zu verstellen. Tanzbarkeit, Gefühl und technische Perfektion sowie musikalischer Anspruch - alles drin.
Auch wenn Vergleiche immer hinken: Die letzten bekannten Alben vergleichbarer Qualität waren von Adele und Amy Winehouse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.11.2015 15:47:41 GMT+01:00
todde meint:
schön, dass dir das album gefällt - aber (vielleicht hast du es schon durch die anderen rezensionen oder deine eigene recherche zur band erfahren) es ist das mittlerweile zweite album von lukas und seiner grandiosen band :-) daher eher eine gute nachricht, weil du dir das erste album ungesehen (bzw. ungehört) auch dazu kaufen kannst :-) viel spass damit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2016 11:37:50 GMT+01:00
steelheart meint:
Wie ich grade festgestellt habe ist der Kommentar von Tobias vom 24. November 2012. Er bezieht sich auf das erste Album. Amazon zeigt beim zweiten Album die Kommentare an, die sich eigentlich auf das erste Album beziehen. Ob es ein Fehler ist oder einen Grund hat, keine Ahnung.....