4.0 von 5 Sternen "Seine Spannerlust mal herrlich ausleben (lassen)", 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Fermate (Taschenbuch)
Der Titel dieses extravaganten Werks läßt ja auf vieles schlie-ßen, nur nicht auf die pikanten Stories eines Voyeurs, der mit-tels der Fähigkeit das Universum anzuhalten seinen spannerhaften Neigungen nachgeht. Die Inhaltsangabe hatte mich letztlich über-
zeugt; die Idee fand ich sehr faszinierend. Anfangs war ich je-
doch enttäuscht, da der Autor ein so umfangreiches, detaillier-
tes Vokabular besitzt, daß seine Beschreibungen und Beobachtun-
gen zuweilen langweilig wurden. Aber wenn man sich weiter auf
den manchmal umständlichen Sprachstil einläßt wird man wahrlich
belohnt mit den skurillsten, abgefahrensten und sehr lustigen
Gegebenheiten. Der Humor, so man diese Art mag und versteht,
bleibt wirklich nicht auf der Strecke. Hin und wieder ist es
schon erschreckend, den lustvollen Pfaden des Begünstigten zu
folgen: Oft habe ich mich gefragt, woher nimmt dieser Mann nur
diesen Phantasienreichtum? Hätte ich auch so gehandelt? etc. Ich
denke, es bedarf einer gehörigen Portion Unverfrorenheit, Mut
und auch Unerschrockenheit, um überhaupt auf Dinge wie "vaginales
Hanteltraining" oder "fluoreszendierender Penis" zu kommen. Ein-
fach köstlich. Das Ende hat mich dann ein wenig enttäuscht; es
kam mir zu abrupt. Hatte der kreative Kopf keine Lust mehr oder
sind ihm gar die Ideen ausgegangen, was ich mir schwerlich vor-
stellen kann! Das gesamte Werk trieft vor Sex, Lust und Unkon-
ventionalität. Wer etwas Erfrischendes und neuartig Prickelndes
konsumieren möchte und ein offenes Gemüt mit einer anständigen
Portion Neugierde und Trieb besitzt, dem sei dieses fabulöse
Werk an's wummernde Herz gelegt. :)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,03
Auf meinen Wunschzettel