3.0 von 5 Sternen vereinzelt gut wie immer!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
eigentlich ist das album wieder so wie man das von vnv-nation erwartet. für mich gabs noch nie eines, das man vom ersten bis zum letzten titel ohne etwas zu überspringen durchhören konnte. allerdings schade das es diesmal gleich der erste titel "generator" ist. der rest läuft in alt bekannter manier durch. wirklich herausragend kann man hier noch "retaliate" benennen. so hätte man sich das ganze restliche album gewünscht. gut, ein oder zwei ruhige getragene titel "everything" oder "teleconnect, pt.1" sind wie immer drauf, kennt man ja von vnv.
aber sie ist schon sehr ruhig geworden die neue "transnational". erstaunlich finde ich aber das mir textzeilen der einzelnen titel plötzlich ein déjà-vu erlebnis vermittelt haben - oder erinnert euch "....sacred and divine..." in "everything" nicht an was?! hm, gehen da jemandem die ideen aus!? ok, das alles ist rummäkeln auf sehr hohem niveau, aber aktuell kommen ja noch einige werke aus dem genre auf den markt und da sind z.t. wirkliche sensationen dabei. klar, dass da auch ein gutes vnv album plötzlich zweitklassig wirkt. tja, und da wären wir nun beim "sich-abhören-faktor", leider ist der bei diesem album für mich schon erreicht, dabei hab ich es erst zwei wochen. mainstream hat nun leider auch mal den nachteil, das die fans die für den aufschwung gesorgt haben irgendwann weiterziehn und was kommt danach?!