5.0 von 5 Sternen Schöner Film mit ein wenig Tiefgang, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Love Happens [Blu-ray] (Blu-ray)
Sicher bin ich nicht ein Freund von Rom-Com's, also die heute so gern gedrehten romantischen Komödien. Dafür gibts zu viele und dadurch auch zu viele mittel- bis ganz schlechte Filme.
Von "Love happens" wurde ich allerdings recht überrascht. Bisher dachte ich immer, den kann man ja mal an einem verregneten Sonntagnachmittag gucken. Aber nein, der funktioniert auch die ganze Woche über abends zur Primetime !
Auf die Handlung möchte ich nicht näher eingehen, die kann man ja in der Artikelbeschreibung schnell nachlesen.
Aaron Eckhart war für mich bisher der eher steif agierende Hollywood-Schönling. Allerdings hatte mir schon in THE DARK KNIGHT seine Darstellung sehr gut gefallen. Naja, über Jennifer Aniston muß man nichts verlieren, man mag sie oder man mag sie halt nicht. Sie kann deutlich mehr als nur in TV-Serien mitspielen oder eine ewige Komödien-Besetzung zu sein.
Was mich überrascht hat, war das für den Film sehr passende Thema der Verlustbewältigung. Es wurde nicht mit der Brechstange ein Storygerüst um die beiden Hauptdarsteller herumgebaut, sondern man gab sich Mühe mit viel Gefühl und leisem Witz eine schöne Geschichte zu erzählen. Der junge Witwer wirkt sehr glaubhaft, man weiß am Anfang nicht, warum sein Schwiegervater so grantig auf ihn ist und ihn als Heuchler bezeichnet. Jennifer Aniston wirkt sehr sympathisch und leicht skurill, was aber ihrem Echtheits-Faktor in diesem Film keinen Abbruch tut.
Jedem, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, werden die Gefühle des jungen Witwers bekannt vorkommen. Da haben die Drehbuchautoren mal alles richtig gemacht. Das Herz freut sich über die schöne Liebesgeschichte und man hat auch in genügendem Maße was zu lachen.
Langeweile kam bei mir überhaupt nicht auf, da muß ich einigen Kritiken hier widersprechen.
Ein Päckchen Taschentücher ist sicher auch nicht verkehrt, vor allem am Ende des Films.
Ein Wohlfühlfilm erwartet Euch hier, keine Brachialkomödie. Dicker Daumen hoch für Jennifer und Aaron !
Übrigens... auch Männer sehen solche Filme mal sehr gerne ^^

EUR 10,99 EUR 9,93