5.0 von 5 Sternen Klasse Idee!, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Nachtgeschrei präsentieren einen neuen Sänger, da wird es Zeit für einen kleinen Rückblick auf die erste abgeschlossenen Ära. Das man den in Form eines "Very nice-Price" Download macht, ist eine klasse Idee. Zumal (mir unverständlich) alle drei bisherigen Alben immer nur zum normalen Preis einer Neuerscheinung zu kaufen sind, was meiner Meinung nach auch daran Schuld ist, das diese hervorragende Band bisher sträflich vom breiten Zielpublikum übersehen wurde. Gehört sie doch zu den wenigen Vertretern des Genres "Mittelalterrock", die sich durch einen wirklich eigenen Stil auszeichnen, ohne sich zuweit von den erfolgreichen Kollegen zu entfernen.
Jetzt hat endlich mal die Möglichkeit intensiver reinzuschnuppern und die Wartezeit zu überbrücken, bis die bisherigen Alben endlich mal zu einem vernünftigen Preis angeboten werden (sorry, aber bei meinen Konsum kaufe ich fast nie was über 10€, bin ja kein Krösus).
Und man darf natürlich auf die nächsten Ära mit neuer Stimme gespannt sein.

Auf meinen Wunschzettel

M. Goehre