earlybirdhw2015 Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Jetzt Mitglied werden Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Rund um sympathisch, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: FUNK-TISCHUHR MIT GROSSEM DISPLAY SW (Housewares)
Gleich beim Auspacken macht der Wecker einen recht sympathischen Eindruck: Das Format, die Größe, die Standfestigkeit, Anordnung und Funktion der Tasten, alles scheint gut durchdacht und funktionell.

Durch Herausziehen eines Folienstreifens aus dem Batteriefach meldet sich der Wecker ins Leben. Sogleich beginnt er nach dem Funksignal zu suchen und findet es auch hier in Österreich in geschlossenen Räumen in voller Signalstärke (meinen letzten Wecker musste ich dazu ins Freie tragen). Die Synchronisation erfolgt laut Bedienungsanleitung jetzt einmal pro Tag.

Wenn kein Empfang besteht, kann man die Uhrzeit auch manuell einstellen. Durch längeres Drücken der "Minus"-Taste erfolgt eine neuerliche Synchronisation auf das Funksignal, man hat wohl vergessen, das in der Bedienuungsanleitung zu erwähnen!

Die Hintergrundbeleuchtung zeigt sich auf Knopfdruck in zeitgemäßem Blau und das Display hat aus verschiedensten Blickwinkeln einen guten Kontrast. Lediglich bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung ist ein Ablesen von unten nicht möglich. Ich habe das mit anderen Weckern verglichen, auch bei unserem Casio und TCM-Funkwecker ist das genau so.

Das Wecksignal ist laut, aber nicht zu laut, ich brauch das schon um wach zu werden und glaube nicht, dass es meine Nachbarn auch hören. Wirklich angenehm ist ein Wecksignal wohl ohnehin nie...

Die Tasten haben einen eindeutigen Druckpunkt und "knacken" bei Betätigung zufrieden. Alles wirkt dabei solide und nicht etwa störend. Ihre Funktion ist selbsterklären, die mitgelieferte Bedienungsanleitung brauchte ich nicht.

Ich habe den Wecker behalten und würde ihn jederzeit wieder kaufen!