4.0 von 5 Sternen An NFS the Run scheiden sich die Geister, 9. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360] (Videospiel)
Hallo,dies ist meine erste Rezension.

Kurz vorweg,ich zocke die Need for Speed Serie seit erscheinen des zweiten NFS Teil.
Und spiele auch sonst nur überwiegend Rennspiele...

Als NFS the Run angekündigt wurde freute ich mich total da es ein wenig nach NFS Most Wanted aussah.
Also bestellte ich es sofort vor da ich so in den Genuss der Underground Challenges kam.

Je nachdem wo man das Spiel vorbestellte erhielt man die Underground,Carbon oder MostWanted Challenges als nettes extra dazu.
Mittlerweile habe ich alle :-) Ist ja klar als NFS Fan.

Als ich es endlich hatte legte ich es sofort in meine 360 ein. Und muss sagen ich war Anfangs mega entäuscht von Need for Speed the Run. Das Fahrgefühl...ja welchs Fahrgefühl es war quasi nicht vorhanden. Als ich die ersten paar Meter gefahren bin dachte ich ich fahre ein KLOTZ der sich nur nach links bzw. rechts bewegt wenn "ER" Lust hat. Sowas hatte ich noch nie in einen NFS Game erlebt. Selbst Undercover war da ein wenig besser. Aber naja...ich spielte das Game weiter in der Hoffnung der Funke wird schon noch über springen...
Und ich muss sagen je länger ich das Spiel spielte umso mehr gefiel es mir.Die Steurung hat sich mir ergeben und ich kam immer besser in Spiel. Was allerdings nervt ist das man in der Story nur an Tankstellen sein Wagen wechseln kann. Aber gut man gewöhnt sich an alles. Story habe ich dann durchgespielt,komisch war allerdings das ich für über 4400km gerade 2stunden.05min.xxsek gebraucht habe....mhhhhh Da hat man mehr Wert auf Realismus setzen können.

NFS the Run soll eine Art Gumball Rennen darstellen zumindest kommt es mir so vor. Doch was bleibt nach der Story???

Die Challenges Series,dort kann man wie in NFS MostWanted verschiedene Herausforderung versuchen,und schafft man sogar alle mindestens auf Gold gibt es tolle Autos:-)) Auch sonst schaltet man neue Profilelemente/Hintergrund Bilder oder Symbole frei.

Oder man geht Online,was diesmal sehr gelungen gemacht wurde. Da es verschiedene Spiellisten gibt wo für jeden etwas dabei sein sollte,MuscleCars/Supersportwagen/NFS Edition/ usw. Dort schaltet man wiederum Autos/Profilelemente/Symbole usw. frei.
Ausserdem erhöht man sein Fahrerlevel und man schaltet wiederrum sehr viele Sachen frei. Bei Fahrerlevel 30 ist dann aber Schluss...Vor ein paar Tagen kam ein Update und jetzt ist es möglich sogar bis Fahrerlevel 40 zu steigen. Wer also viel Zeit hat der sollte auch dies schaffen. Ich finde den OnlineModus sehr gelungen und er motiviert definitv,da immer viele Spieler Online sind und man andauernd irgendwelche Belohnungen erhält.

Was gibt es noch?? Die Story zum wiederholten mal aber auf EXTREM durchspielen,schaltet einen Erfolg/Trophäe frei und einen sehr geilen Wagen... Allerdings sollte man in diesen Modus ein dickes Fell haben und wirklich gut fahren können...

Zur Grafik noch kurz:
Die Grafik kann zwar mit den genialen Hot Pursuit von Criterion Games nicht mithalten aber ist dennoch ok !!!

Weshalb man für ein Rennspiel die Frostbite Engine nimmt ist mir fraglich...naja wahrscheinlich weil viele denken ohh das neue NFS hat die Frostbite Engine,muss ich mir holen !!!

Fazit: Man sollte den aktuellen Need for Speed eine Chance geben und es nicht gleich bashen oder sich irgendwelchen Hatern anschliessen die sowieso nicht fahren können.

Pro: sehr umfangreicher und cooler Fuhrpark
viele Sachen zum Freischalten
gut gemachter Online Modus
Challenge Serie
Motoren Sound sowie InGame Musik

Contra: Grafik ist nicht auf neusten Stand
kein Tuning möglich
Fahrzeugwechsel im Storymodus (nur an Tankstellen)
Steurung am Anfang sehr gewönungsbedürftig

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2012 05:49:45 GMT+01:00
NoFanboy meint:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist ein NFS welches mal wieder richtig spass macht online zu zocken (mir ist schleierhaft wie man nfsu2 gut finden konnte da total überladen mit gimmicks was sich dann auch auf die performance auswirkte).

Für mich persönlich im Moment mein absolutes lieblingsrennspiel auf der 360. Würd ich auf jeden fall wieder kaufen und kann die rezi so unterschreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 10:34:00 GMT+01:00
Danke für dein Kommentar !!! Trozdem muss ich sagen das NFSU 2 gerade und auch Online auf der PS2 ein Riesen Spass gemacht hat mit den ganzen Auflevelsystem und den verschiedenen Modi...

Veröffentlicht am 22.06.2013 11:56:02 GMT+02:00
M. Baatz meint:
Klasse Rezension!! Hätte von mir sein können ;-)

EUR 19,99 EUR 11,99

Top-Rezensenten Rang: 1.006.828