5.0 von 5 Sternen Guter Klang & hoher Tragekomfort, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips SHL5905GY/10 Headband Retro-Kopfhörer CitiScape Uptown (Musiksiegel, Freisprechfunktion, Kabel 1,2m) weiß/braun (Elektronik)
Zuallererst: Nicht ich trage diese Kopfhörer, sondern meine Freundin, ich habe es nur als Geschenk besorgt. Aber ich habe sie auch ausprobiert, und muss sagen, Sie sind für diesen Preis sehr gut:

- Passen sich der Kopfform sehr gut an und liegen bequem auf den Ohren ohne zu drücken. Das war ein sehr wichtiger Punkt, da wir beide Brillenträger sind, aber es gibt auch nach längerem Tragen (2 Stunden aufwärts) keine unangenehmen Druckstellen.

- Der Klang ist bei Rock und Metal-Musik sehr gut, die Bässe sind gut, könnten aber ein bisschen satter sein. Die Höhen hingegen haben sich für meinen Geschmack sehr gut herauskristallisiert.

- Auch die Freisprechfunktion ist gut, die Stimme wird laut und deutlich übertragen (zumindest wenn das Mikrofon über der Kleidung getragen wird, klarerweise)

FAZIT
Eigentlich Kopfhörer die ich ohne Vorbehalte weiter empfehlen kann. Sollte jemand zwischen diesen und den günstigeren Philips Downtown schwanken, rate ich zu diesen, da diese angenehmer zu tragen sind.