ARRAY(0xae4539e4)

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz (Elektronik)
Also für mich ist es der erste Kindle. Ich muss sagen, er gefällt mir in schwarz schon besser als noch das Vorgängermodell. Die Funktionalität kann ich nicht mit der des "alten" Gerätes vergleichen; ich kann nur sagen, daß sich dieser hier mühelos und intuitiv bedienen lässt. Das Herunterladen der Bücher funktionierte bisher problemlos, Listen anlegen war kein Thema und Lesen sowieso nicht. Alles funktioniert einwandfrei.
Das Lesen im Bett ist für mich viel entspannter geworden. Das ewige Gekämpfe mit den Buchseiten fällt weg. Und sollte ich beim Lesen doch mal einschlafen, dann merkt sich mein Kindle (den ich übrigens Mildred getauft habe ;-) ) an welcher Stelle ich war, bevor "sie" selber schlafen geht. Schön!

Bisher habe ich noch nicht versucht, wie die Darstellung von pdf funktioniert, und das aus einem einzigen Grund. Ich will damit nur lesen. Alles andere mach ich eh am Rechner ;-)

Einziger Abstrich: Die Tasten zum Umblättern liegen für meine kurzen Frauen-Finger doch einen kleinen Tick zu hoch. Es hindert mich nicht am einfachen Umblättern, könnte aber einfacher sein.

Kurzum: Ich kann nur zu diesem Gerät raten.

Ersteintrag: 28.09.2012 07:57:45 GMT+02:00
FP meint:
Lieber Neu- Kindle- Fan,

versuchen Sie es doch einfach mal mit dem Querformat. Das finden Sie unter Ausrichtung unter der Schriftgrößenverstellung etc. Dann blättern Sie unten oder - im Liegen sehr bequem - oben und müssen nicht mehr hoch greifen.

Weiter viel Spaß mit dem herrlichen Kindle

FP

Veröffentlicht am 30.09.2012 19:11:19 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.09.2012 19:12:40 GMT+02:00]

4.5 von 5 Sternen (7.620 Kundenrezensionen)
 (5.447)
 (1.242)