5.0 von 5 Sternen Wild Things 3, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Wild Things 3 (DVD)
Also irgendwie kann ich ja die Meinungen meiner Vorredner nachvollziehen, irgendwie aber auch nicht. Ich bin auch der Meinung das man den Film nicht als Fortsetzung ansehen sollte, wie auch der zweite Teil, ist es die selbe Story nur in einer anderen Variation. Deswegen betrachte ich den Film mal als eigenständig, und nicht als Fortsetzung, und von dieser Ansicht her, verdient er auch die volle Punktzahl. Klar der erste ist nicht zu toppen, der zweite war nach meiner Meinung eher schlecht, aber diese Version, wenn sie auch bei weitem nicht an den ersten kommt, ist durchaus sehr positiv gelungen.
Es wurde einiges vom ersten Teil nachgemacht, wie schon weiter unten genannt, z.b. die Dreier-Liebesszene und die Vergewaltigung. In den ersten 20 Minuten wirkt noch alles normal und durchschaubar, als eine Mitschülerin von Marie deren Stiefvater anklagt wegen Vergewaltigung. Maria haltet zu ihrem Stiefvater, doch als der ihr, ihr Erbe gibt, um die "geschädigte" zu bezahlen, kommt eine große Wendung. Scheinbar hat Marie das alles eingefädelt um an ihr Erbe zu kommen. Zusammen wollen die beiden endlich leben, doch auf einmal, wieder, kommt alles anders, und dann ist Marie das Opfer. Am Schluss steckt dann wirklich jeder mit unter der Decke, sogar welche die vorerst gar keine Bedeutung im Film hatten. Man erwartet nie wer da mit wem zusammen arbeitet. Ist ein bisschen kompliziert, man muss den Film wirklich ganz bis zum Schluss schauen, wenn man ihn vorher abbricht ist ganz klar, das er schei.. ist. Davon abgesehen lohnt es sich auch.
Die Schauspieler sind nicht unbedingt die ganz großen, hauptsache sie machen ihre Sache einigermaßen gut, und das kann man im Film auch sehen. Das mit der Erotik im Film, da stimme ich meinem Vorredner zu, wirkt wirklich ein bisschen aufgesetzt. Aber man kann nicht davon ausgehen, das die Produzenten nochmal einen ersten Teil drehen wollten. Dennoch sind die beiden Hauptdarstellerinnen irgendwie doch erotisch, sie wissen es nur nicht richtig einzusetzen. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich gut, und man kommt sich nicht vor, als ob man einen "guten Amateurfilm" schaut.
Zur DVD gibt's zu sagen, Specials sind nicht, bzw. nur ein kleiner Trailer, was nicht unbedingt die Welt ist. Von daher hätte ich echt mehr erwartet, zumal wir im Jahre 2006 leben, und nicht mehr zu Anfangszeiten der DVD. In der Hülle gibt es ein Blatt, auf der Vorderseite nochmal das Cover, auf der Rückseite sind die Kapitel aufgelistet. Wenigstens sind englische und deutsche Tonspuren im 5.1 Ton enthalten. Untertitel gibt es neben Deutsch und Englisch, noch in Türkisch. Das war's auch schon über die "DVD", ist nicht unbedingt berauschend, und davon abgesehen, ist es kein weltbedeutender Film, man kann ihn sich immer wieder gerne ansehen, aber in eine Sammlung muss er nicht, es sei denn man ist "Wild Things" Fan.

Ort: Eisenberg

Top-Rezensenten Rang: 1.285.853