5.0 von 5 Sternen Die neun Portraits der Seele, Sandra Maitri, 12. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Neun Porträts der Seele: Die spirituelle Dimension des Enneagramms (Broschiert)
Dieses Buch ist das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe. Ein sehr "machtvoller Inhalt", wie Sandra Maitri sagt, denn ich habe sofort nicht nur mich selbst erkannt, sondern für mich war es auch sehr hilfreich quasi "schwarz auf weiß" zu sehen wo ich an mir arbeiten muss und kann. Dass S. Maitri sich seit 30 Jahren mit diesem Thema befasst ist absolut spürbar. Das Buch ist gut aufgebaut und sehr kompetent und die einzelnen Enneagramm Typen sind liebevoll (auch psychologisch gut ausgefeilt) beschrieben.
Ích kann es Jedem empfehlen, der vor allem immer wieder die gleichen oder ähnliche Situationen in seinem Leben erlebt und nicht weiss, wieso sie sich immer wiederholen. In dem Buch von S. Maitri habe ich zumindest die Antwort gefunden.

Ein Kunde