5.0 von 5 Sternen Habe altes Wissen wieder aufgefrischt, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Honorar-Verhandlungsreport - Ab sofort setzen Sie als Selbstständiger Ihre Preise und Honorare durch (Kindle Edition)
Vieles was ich im Honorarverhandlungsreport gelesen habe praktiziere ich bereits. Dennoch waren auch für mich neue Ansätze dabei und dafür geht ein Danke an den Autor. Sehr wichtig ist, dass der Preis zu einem "passt", dass man sich damit identifiziert und nicht einfach einen Preis übernimmt. Dann gelingt auch das "standing" und man/frau kommt in der Honorarverhandlung authentisch rüber. Branchenvergleiche halte ich auch für wichtig. Sehr gut hat mir gefallen dass der Autor auf Geldglaubenssätze eingegangen ist, das habe ich so noch nicht in Honorarverhandlungsbüchern gefunden; halte ich aber für extrem wichtig. Denn die Glaubenssätze bestimmen den Preis, nicht das Bewusstein. Zum Thema Geld habe ich ein Buch von Jana König gelesen " vom Geldmangel zum Geldfluss ", da wird auch intensiv auf Glaubenssätze und Auflösung derselben eingegangen. Fazit: empfehlenswert