4.0 von 5 Sternen Gelungen, wenn auch nicht ganz so gut, wie der 1. Teil, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alphavampir (Broschiert)
Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen - spannend, fantasievoll, ab und an mit etwas Humor gespickt und enthält natürlich auch noch eine gute Portion Romantik und Erotik.

Die Story ist durchaus interessant und Sandra Henke bringt viele ganz eigene Aspekte zum Thema Werwolf / Vampir ein. Dadurch kann man die Geschichte von anderen Büchern und bekannten Mythen differenzieren und sich völlig auf IHRE Version der Dinge einlassen. Immer wieder schön, wenn jemand seine eigene Welt erschaffen kann.

Die Liebesgeschichte ist bittersüß. Eine feine Mischung aus Sehnsucht, Wärme und Zärtlichkeit, gepaart mit einem Touch Rauheit, Undurchsichtigkeit und Sturheit. Dadurch entwickeln sich wunderbare Kabbeleien - Prickeln garantiert :)
Schön ist auch, dass die Charakterzeichnung sehr liebevoll ist - sie sind greifbar, haben eine Vergangenheit, innere Konflikte, Geheimnisse, Ängste und Hoffnungen. Dadurch, dass die Geschehen abwechselnd einmal von Nanouks und dann wieder von Kristobals Seite beleuchtet werden, kann man sich in beide Hauptfiguren unheimlich gut hineinversetzen. Oberflächlichkeiten und übertriebener Schmalz und Schluchz werden einem hier gänzlich erspart. Stattdessen steht man nachfühlbaren Personen gegenüber.

Die Geschichte fixiert sich glücklicherweise auch nicht nur auf die zwei Hauptdarsteller, sondern widmet sich zB auch den Entwicklungen im Wolfsrudel, Talas Eingliederung in die Welt der Wölfe sowie Lupus immer weiter fortschreitende Krankheit. Wird dabei aber nie zu ausschweifend oder langatmig.

Das alles trägt sicher nicht unwesentlich zum Erfolg dieser Serie beiträgt. Denn was lange auf dem Markt gefehlt hat war genau sowas. Etwas das eine Brücke schlägt zwischen Teenager Fantasie, Schmachtfetzen und puren Erotikgeschichten. Und somit haben wir eine fantastische, spannende Geschichte mit ausgefeilten romantischen und erotischen Elementen und einer großen Portion Herz.

Trotz allem hatte ich beim Lesen nicht das gleiche intensive Gefühl wie beim 1. Band. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht ganz greifen - irgendwie ist der Funke nicht vollends übergesprungen. Wobei ich das Buch trotzdem super fand, nur eben nicht gaaaanz so gut wie das andere.

Davon unabhängig freue ich mich sehr auf den nächsten Teil, hoffe dass der wieder eine spur stärker anzieht und wünsche euch derweil viel Spaß beim lesen :)