1.0 von 5 Sternen Einfach nur Müll..., 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Für diesen Film würde ich eigentlich gerne Null Sterne vergeben, da er von vorne bis hinten nur noch schlecht ist. Bereits nach der ersten halben Stunde spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken den Film in die Mülltonne zu werfen. Als Herr der Ringe Fan (womit in der Produktbeschreibung ja auch geworben wird) war ich eigentlich angetan von dem Gedanken den Orcs einen Film zu widmen. Genau da liegt aber der Hund begraben. Man hört zwar während des Films immer wieder, die schon aus Herr der Ringe bekannten, Geräusche welche auch so lange Spannung erzeugen bis man die Orcs das erste Mal zu sehen bekommt. Die sogenannten "Orcs" sind nichts weiter als schlecht angemalte Menschen in Ritterrüstungen. Von diesem Zeitpunkt an kann man einfach nicht mehr über die schlechten Schauspieler, die langweilige Story und die billigen Effekte hinwegsehen und fragt sich ernsthaft was sich die Produzenten dabei wohl gedacht haben! Film ist nach 45 Minuten in die Mülltonne geflogen.

Fazit: Nichtmal mit Bier und zur Feierabendbelustigung zu gebrauchen. Absolut NICHT zu empfehlen!

Ersteintrag: 18.08.2011 19:23:39 GMT+02:00
Ralf Eden meint:
Den Nagel auf den Kopf getroffen ! Sondermüll !

Veröffentlicht am 01.11.2011 23:08:57 GMT+01:00
Als ernsthafter Film ist dieser tatsächlich nicht zu gebrauchen. Aber als Komödie ist dieser Film einfach wundervoll (und das sage ich als Herr der Ringe-Fan!). Ich habe selten bei einem Film so gelacht wie bei diesem dämlichen :D :D :D Für einen kurzweiligen Abend ohne Gruselfaktor auf jeden Fall zu empfehlen!

EUR 10,99 EUR 4,99