5.0 von 5 Sternen Genau das was man braucht., 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter (Personal Computers)
Ich benutze den Bluetooth Receiver/Transmitter seit einer Woche und er läuft einwandfrei.
Ich sende das Audio Signal von TV und Radio an einen Bluetooth Lautsprecher. Das Radio steht im Wohnzimmer und die Lautsprecher stehen im Wintergarten oder direkt im Garten. Der Klang ist einwandfrei. Kein Rauschen oder Knistern, obwohl das Signal durch eine dicke Wand und Metallstreben des Wintergartens hindurch muss.
Selbst wenn der Lautsprecher kein Signal bekommt einfach etwas näher herangehen bis das SIgnal greift und dann wieder an die Stelle gehen wo er stehen soll, so bekommt man eine größere Reichweite hin.

Gut finde ich an dem Produkt, dass das Signal in beide Richtungen geht. Sehr nützlich wenn man mit dem Bluetooth Handy/Tablet oder PC auf der Surround Anlage Musik hören will ohne lästige Kabel anschliessen zu müssen.

Was ich Schade finde ist, dass das Gerät nur einen Sende/Empfangs-Kanal hat. Da ich zwei Lautsprecher habe und benutze brauchte ich ein zweites Gerät, was darauf hinauflief dass ich die Audiokanäle vom TV/Radio splitten musste. Ist aber kein KO-Kriterium.

Dieses Gerät ist das einzige was ich online finden könnte welches keinen Akku braucht und auf Netzbetrieb läuft. Dieses Kriterium fand ich am wichtigsten von allen, da es für den Dauereinsatz benötigt wird. Alle anderen laufen auf Akku und sind während des Ladevorgangs nicht zu benutzen. Deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden und bereue es nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2013 21:20:01 GMT+01:00
xlxp meint:
bzgl. Verzögerung: welchen TV und BT-Empfänger nutzen Sie? Haben Sie auch das TV an einem Receiver mit BT-Empfänger gekoppelt? Ich habe einen TV Philips PDL 42 7906 K/02 einen Belkin BT-Empfänger und eben den B-Speech RTX1 als BT-Sender. Habe zur Zeit nur die beigelegten Kabel (kurz) im Einsatz, die Reichweite beträgt ca. 3m. Es ist ganz klar ein Hall hörbar. Bei Actionszenen eher vorteilhaft, bei Dialog nicht akzeptabel. Irgenwelche Ideen, wie ich das noch verbessern kann, andernfalls muss ich das Teil wieder zurückschicken. Danke!

Veröffentlicht am 08.01.2014 08:16:23 GMT+01:00
Anton Marker meint:
Hi, in der Beschreibung steht doch STEREO ....wie kann das geraet dann nur einen Kanal haben? Will es fuer ein Bluetooth Headsetverwenden.....
Mit freundlichen Grüßen Anton

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 12:23:23 GMT+01:00
Diego Noriega meint:
Entschuldigen Sie die späte Antwort.
Also ich beschreibe mal mein Setup damit wir uns richtig verstehen.
Mein TV Empfang läuft in HD über Satellit.
Von da geht das Video Signal entweder in den Beamer oder TV.
Das Audio Signal läuft über eine Dolby Anlage in die dafür vorgesehenen Lautsprecher und ebendfalls in den B-Speech RTX1 als BT-Sender.
Der B-Speech RTX1 sendet dann das Signal an mein AEG BSS 4800 Bluetooth Sound System.
Ich benutze diese nur wenn ich im Wintergarten sitze und ich auf dem Beamer gucke. Es kann sein, dass das Video Signal auch verzögert am Beamer ankommt. Daher ist mir eine Verzögerung bisher noch nicht aufgefallen.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 12:25:49 GMT+01:00
Diego Noriega meint:
OK. Wenn Sie es so sehen, sendet der B-Speech RTX1 auf 2 Kanälen. Ich benötige jedoch 2 Stereo Kanäle, da ich 2 Stereo Bluetooth Lautsprecher befeuern will. Daher brauchte ich noch einen Zweiten.
Für ein Headset ist Eins völlig ausreichend und geradezu ideal.