Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der große Wurf, 11. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: On Beauty (Taschenbuch)
Nach den positiven Rezensionen in englischen Zeitungen hatte ich mich sehr auf den neuen Roman von Zadie Smith gefreut. Leider bin ich eher enttäuscht. Der Plot basiert auf zu vielen, zum Teil haarsträubenden Zufällen, etliche Szenen sind zu langatmig geschildert und einige der Figuren - insbesondere Vater und Tochter Kipps - sind für meinen Geschmack zu plakativ angelegt.
Positiv sind die wirklich gelungenen, sprachlich oft sehr originellen Dialoge. Auch die Beschreibung von Kiki Belsey und ihren beiden jüngeren Kindern fand ich überzeugend. Übrigens rate ich jedem, der einigermaßen Englisch kann, das Buch, wenn überhaupt, im Original zu lesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es gelingen wird, den Spachwitz auch nur halbwegs adäquat ins Deutsche zu transportieren.

[Abbrechen]