Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine Chance für mehr Lernmotivation!, 29. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse (neue Version) - [Nintendo DS] (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lernerfolg Grundschule Deutsch, Klasse 1-4, deckt ein breites Spektrum an Übungen für alle Grundschulklassen ab.
Die einzelnen Möglichkeiten wurden schon mehrfach genannt, das möchte ich nicht noch einmal wiederholen.

Ich finde, dass diese Art des Lernens etwas mehr Erfolg verspricht, bzw. die Kinder mehr dazu motiviert.
Schon im Grundschulalter sind doch heute viele Kinder ihrer Gamekonsole näher als anderen Medien.

Also warum nicht das Lernen damit verbinden?

Ich habe die Erfahrung bei meinen Kindern gemacht, dass viele PC-Lernprogramme schnell uninteressant werden.
Durch den Aufbau und die Bedienung über Nintendo DS ist der Ablauf aber deutlich kurzweiliger.

Mein Sohn (4. Klasse) findet dieses Lehrprogramm jedenfalls "ganz gut" und hat sich schon ausdauernd damit beschäftigt.

Fazit:

Für mich ein guter Weg, Kinder mit einem Lernprogramm zu beschäftigen.
Ich gehe davon aus, dass es auf jeden Fall etwas bringt...

[Abbrechen]