2.0 von 5 Sternen Lieblos, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ArcaniA: Fall of Setarrif (Computerspiel)
Wer das Hauptspiel kennt, weiß auch schon viel über das Addon. Es gibt keine neuen Fertigkeiten, keine neuen Möglichkeiten, nur eine neue, sehr durchschnittliche Story.
Gab es im Hauptspiel schon wenig zu entdecken, gibt es in "Fall of Setarrif" nichts zu denken, ich renne Gegner todklickend nur durch Schlauchlevels vorwärts, noch nicht mal in den Dialogen kann ich auch nur eine Entscheidung treffen... Sowas habe ich in einem Rollenspiel noch nie gesehen!

Dabei sind die Grundlagen wie im Hauptspiel an sich gar nicht so schlecht, die Grafik ist okay, die Bedienung auch, die Vertonung bis auf einige "Kampfschreie" gut, die Musik sehr gut.

Das Spiel ist aber leider absolut lieblos gemacht, es scheint so als hätten die Entwickler keinen Handschlag zu viel getan und selber null Bock auf dieses Spiel, unglaublich, sowas habe ich in 20 Jahren Computerspielen noch nie gesehen. Das läßt sich auch durch die Insolvens des Publishers nicht erklären, das ist einfach eine schlechte Leistung!

Die Spielzeit liegt bei ca. 5 Stunden, also in der Größenordnung der DLC für moderne Rollenspiele. Diese kosten allerdings meinst nur die Hälfte und machen 100mal mehr Spaß!

Da die Technik des Spiels letztlich in Ordnung geht gebe ich 2 Sterne, der Inhalt ist allerdings absolut uninspiriert und lieblos zusammengezimmert. Das Spiel braucht niemand!

EUR 15,99 EUR 7,25