3.0 von 5 Sternen Es schadet nicht wenn man es liest ..., 20. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen (Taschenbuch)
Eigentlich sehr unterhaltsam, das „Power Prinzip“, nur etwas umfangreich für die eigentliche Botschaft an den Mann zu bringen „Glaube an Dich, sei zielstrebig, lass Dich niemals entmutigen, verlier nicht Dein Ziel aus den Augen, sei aktiv, pack es an, dann wirst Du Erfolg haben!“

Die Botschaft ist ok, doch wäre das Buch glaubwürdiger, wenn sich Mr. Robbins nicht immer so als „Toller Hecht“, mit unglaubwürdigen Anekdoten, in den Vordergrund rücken würde. Bei den „Amis“ kommt so was vielleicht gut an, hat auf mich jedoch den Eindruck einer Amerikanischen „TV-Verkaufsshow“ gemacht.

Sehr gestört hat mich Robbins „Copy- Anleitung“, „kopiere einen erfolgreichen Menschen, dann kannst Du auch ebenso erfolgreich sein“ Also jeder kann, nach Robbins ein „Bill Gates“ oder „Ted Turner“ werden, wenn man einfach dessen Verhalten kopiert. Die Wissenschaft, Begabung, genetische Veranlagung, bleiben dabei außen vor.

Es schadet nicht wenn man es liest, es ist unterhaltsam und man kann schon die ein oder andere „Weisheit“ mitnehmen.

Ersteintrag: 17.11.2014 17:10:07 GMT+01:00
JE meint:
Ja ich kann mich im Großen und Ganzen Herrn Holbac h schon anschließen. Kenne seit langer Zeit das Buch. Habe auch die Seminare in Frankfurt, Brüssel und Genf besucht. Für mich: Ich habe mehr als einen Tipp erhalten, und langsam gelernt, anders an die tägl. Probleme heranzugehen. ( Glas halb voll oder halb leer ? ). Klar kann man nicht das amerikanische Gefühlsleben und Verkaufen auf uns übertragen.... aber.... wenn nur EINE Idee in das Positive sich aus dem Buch auswirkt, ist das Buch sein Geld wert. Vielleicht findet mann ja auch mehr als eine Anregung ?

Top-Rezensenten Rang: 3.886.424